
Unsere Nummer 20 Lukas Rusch beginnt im kommenden Herbst ein Studium in Wien und wird den SVL daher leider verlassen. Der 19-jährige, der sich nach seinem zweiten Kreuzbandriss derzeit im Aufbautraining befindet und demnächst ins Mannschaftstraining zurückkehren soll, wird seine Karriere dann bei einem Verein in Österreichs Bundehauptstadt fortsetzen. Rusch wurde beim SVL erstmals im Jahr 2013 angemeldet, steht seit 2022 im Kader unserer Kampfmannschaft und absolvierte bis dato 41 Pflichtspiele für die KM, in denen ihm neun Treffer gelangen.
Der Vorstand des SVL bedauert den Abgang: "Der Abgang von Lukas schmerzt, mit ihm verlieren wir einen Eigenbauspieler, der immer alles für den SVL gegeben hat. Natürlich können wir den Wechsel aufgrund des Studiums verstehen und er wird während seinen Heimatbesuchen immer ein gern gesehener Trainingsgast bei unserer Mannschaft sein und wir hoffen sehr, dass er nach der Beendigung seines Studiums wieder für seinen Heimatverein auflaufen wird. Für seine Zeit in Wien wünschen wir ihm nur das Beste."
"Ich bin sehr dankbar, dass ich meine Jugendzeit und meine ersten Erfahrungen im Kampfmannschaftsbereich beim SV Lochau verbracht zu haben. Ich habe das blau-weiße Trikot immer mit voller Stolz getragen und alles für den Verein gegeben. Nun freue ich mich auf die Studienzeit in Wien, werde dem SVL aber immer als Fan erhalten bleiben. Mein größter Wunsch wäre es, in dieser Saison noch einmal für meinen Heimatverein auflaufen zu dürfen!", so der 19-jährige in seinem Abschiedsstatement.
Danke für deinen unermüdlichen Einsatz in den vergangenen Jahren, Luxy. Wir freuen uns, wenn wir dich während deiner Heimatbesuche als Trainingsgast oder Fan im Stadion Hoferfeld begrüßen dürfen und wünschen dir für deine Zeit in Wien nur das Beste!
Kommentar schreiben