Großes Leiblachtalderby in Hörbranz

Exakt 3,1 Kilometer trennt die beiden Sportplätze des SV Typico Lochau und des FC Hörbranz. Und am kommenden Samstag kommt es eben auf der Sportanlage Sandriesel in unserer Nachbargemeinde zum großen Leiblachtalderby zwischen dem SVL und dem FCH. Unsere 1b Mannschaft ist ebenfalls auswärts im Einsatz - das Team um Trainer Ridha Bseyes trifft am Samstag auf den SC Tisis 1b. Im Stadion Hoferfeld hingegen findet am Samstag und Sonntag ein großes internationales U10 Turnier statt.

Anbei die wichtigsten Infos zum Spiel der KM:

Spielbeginn gegen den FC Hörbranz ist am kommenden Samstag, 18. Mai 2024 um 17:00 Uhr auf der Sportanlage Sandriesel in Hörbranz (Anfahrt). Da auch in Hörbranz die Parkplätze begrenzt sind und mit einem hohen Zuschauerandrang zu rechnen ist, empfehlen wir die Anreise mit dem Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Unser Gegner aus Hörbranz hat nach 21 Spieltagen vier Siege, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen auf dem Konto und steht somit mit 17 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Am vergangenen Wochenende trennte sich die Koch-Elf vom FC Hard in einem turbulenten Spiel mit einem 4:4 Unentschieden - die Treffer für den FC Hörbranz erzielten Julian Lipburger (2) und Erhan Erten (2). Das Hinrundenspiel zwischen dem SVL und dem FC Hörbranz fand am 7. Oktober 2023 im Stadion Hoferfeld statt - der SVL siegte damals dank des Goldtreffers von Marcel Ladinek in der 36. Spielminute mit 1:0.

Das Spiel wird geleitet von Hasan Music. Für den Eliteliga-Schiedsrichter ist es das zehnte Eliteliga-Spiel in der laufenden Saison und das insgesamt fünfte Spiel mit blau-weißer Beteiligung. An den Linien werden Amel Demiri und Andre Kobras assistieren.

1b will nächsten Auswärtssieg:

Unsere 1b Mannschaft ist ebenfalls auswärts im Einsatz und gastiert dabei beim SC Tisis 1b. Nach dem wichtigen Heimsieg im Nachtragsspiel gegen den FC Nenzing 1b am vergangenen Mittwoch wollen Kapitän Daniel Reichart & Co am Samstag unbedingt die nächsten Punkte einfahren. Spielbeginn ist um 16:30 Uhr in Tisis - unsere Juniors freuen sich über zahlreichen blau-weißen Anhang!

Großes internationales U10 Turnier im Stadion Hoferfeld:

Auch im Stadion Hoferfeld ist am kommenden Wochenende ordentlich was los. Am Samstag und Sonntag findet der Bodenseepokal der Altersklasse U10 statt -daran nehmen insgesamt 12 Mannschaften aus 5 Nationen teil. Alle anderen SVL-Mannschaften dürfen sich auf ein spielfreies Pfingstwochenende freuen.

die highlights vom hinrundenspiel gegen den fc Hörbranz

Klicken Sie hier, um den Videoinhalt von Staige anzuzeigen.

Dabei werden möglicherweise personenbezogene Daten an Staige übertragen.