SVL gewinnt packendes Spiel in Dornbirn

Unsere Mannschaft war am vergangenen Samstag zu Gast beim SC Admira Dornbirn und kehrte mit drei Punkten im Gepäck zurück nach Lochau. Die Tore für den SVL erzielten Lukas Rusch und Mete Dastan.

Personal:

Trainer Aydin Akdeniz musste gegen den SC Admira Dornbirn auf Patrick Prantl (verletzt) und Fabian Dominikovic (privat) verzichten. Im Vergleich zum Heimspiel gegen den FC Nenzing am vergangenen Samstag standen mit Raphael Mathis, Nelson Votu und Rene Nesensohn anstelle von Steffen Friedrich, Patrick Prantl und Matteo Außerlechner drei Spieler in der Startformation.

Spielverlauf:

Der SVL erwischte den perfekten Start in die Patie - nach gerade einmal fünf Minuten steuerte Mete Dastan alleine auf den gegnerischen Kasten zu, scheiterte am gegnerischen Tormann, doch Lukas Rusch war zur Stelle und vewertete den Abpraller zur frühen 0:1 Führung für den SVL.  Nur fünf Minuten später entschied SR Iskin nach einem Foul von Feldkircher an Brunold auf Elfmeter für die Heimmannschaft - doch Admira-Stürmer Jeremy Thurnher setzte den Strafstoß an die Stange und es blieb beim 1:0 aus blau-weißer Sicht. In weiterer Folge entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten - doch Treffer sollten keine mehr gelingen und so ging es mit dem Spielstand von 0:1 in die Kabinen.

Und auch im zweiten Durchgang blieb das Spiel durchwegs ausgeglichen. In Minute 68 dann der Ausgleich für die Admira: Maximilian Lampert wird zu wenig unter Druck gesetzt, zieht aus gut 20 Metern ab und trifft per Weitschuss zum 1:1 Ausgleich. Unsere Mannschaft ließ sich davon nicht beirren und spielte weiterhin eine gute Partie, erspielte sich zahlreiche Großchancen und wurde dann in Minute 88 belohnt: Benjamin Kaufmann schickt Mete Dastan auf die Reise, dieser umkurvt noch Admira-Schlussmann Abwerzger und schiebt zum vielumjubelten 2:1 Führungstreffer für den SVL ein. In den verbleibenden Minuten der Partie wehrte sich unsere Mannschaft mit allen Kräften gegen den neuerlichen Ausgleich und SR Iskin beendete die Partie nach 95 Minuten beim Spielstand von 2:1 für den SVL.

Fazit:

Über 90 Minuten gesehen feiert der SVL durch eine starke Leistung einen absolut verdienten Auswärtssieg beim zuvor zuhause unbesiegten SC Admira Dornbirn und bleibt so auch im vierten Spiel in Serie ungeschlagen.

Vorschau:

Es geht Schlag auf Schlag in der VN.at Eliteliga. Bereits am kommenden Mittwoch um 11:00 Uhr empfängt unsere Mannschaft den FC Alberschwende, am Sonntag um 16:00 Uhr gastieren Sandro Eichhübl & Co dann beim FC Andelsbuch.

SC Admira Dornbirn - SV Typico Lochau 1:2 (0:1)

Aufstellung SVL: Sandro Eichhübl - Alexander Rundstuck (77. Matteo Außerlechner), Raphael Mathis, Fabio Feldkircher, Nelson Votu - Rene Nesensohn (61. Steffen Friedrich) - Mete Dastan, Benjamin Kaufmann, Robin Lhotzky, Marcel Ladinek - Lukas Rusch (73. Andreas Mayer)

Tore: 0:1 Lukas Rusch (5.), 1:1 Maximilian Lampert (68.), 1:2 Mete Dastan (88.)

Gelbe Karten: Raphael Mathis, Fabio Feldkircher bzw. Gabriel Vogel, Samuel Jörg, Maximilian Lampert

1b mit bitterer Auswärtsniederlage

Im Vorspiel musste unsere 1b Mannschaft eine bittere Auswärtsniederlage. Nach einer frühen roten Karte gegen Mohamad Tajelddin mussten unsere Juniors lange in Unterzahl agieren und verloren das Spiel letztendlich knapp mit 1:0 (0:0). Kopf hoch, Männer!

NW-Teams erlebten erfolgreiches Wochenende

Unsere Nachwuchsmannschaften erlebten ebenfalls ein erfolgreiches Wochenende. Unter anderem durften sich unsere U10, U12 und U16 Mannschaften über die nächsten Siege freuen - unsere U7 absolvierte ein erfolgreiches Turnier beim SC Fussach. Eine Übersicht über alle Ergebnisse der Mannschaften des SVL gibt es weiter unten zu finden.

Ergebnisse KW17

Vorschau KW18