Torloses Remis gegen den FC Nenzing

Keine Tore bekamen die Zuschauer am vergangenen Samstag im Stadion Hoferfeld zu sehen: Der SV Typico Lochau und der FC Nenzing trennten sich nach einer intensiven Partie mit einem torlosen 0:0 Unentschieden.

Personal:

Trainer Aydin Akdeniz musste gegen den FC Nenzing auf Raphael Mathis (krank), Nicolas Messmer und Laith Al Mustafa (beide verletzt) verzichten. Im Vergleich zum Heimspiel gegen die Austria Amateure am vergangenen Samstag standen mit Steffen Friedrich, Robin Lhotzky & Matteo Außerlechner anstelle von Raphael Mathis, Fabian Dominikovic & Andreas Mayer drei Spieler in der Startformation.

Spielverlauf:

Über 90 Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes und intensives Meisterschaftsspiel. In der ersten Halbzeit hatte der SVL durch Lukas Rusch (2.), Patrick Prantl (12.), Marcel Ladinek (16.) sowie Mete Dastan (30. und 31.) mehrere Möglichkeiten, in Führung zu gehen, doch auch der FC Nenzing tauchte in Minute 20 zweimal gefährlich vor dem blau-weißen Kasten auf. Die Anzahl an Torchancen wurde dann im zweiten Durchgang weniger, die beste Möglichkeit für den SVL hatte Fabian Dominikovic in Minute 60, sein abgefälschter Weitschuss ging allerdings haarscharf am FCN-Gehäuse vorbei. Die Gäste hingegen fanden ihre größte Möglichkeit in Minute 82 vor, mit vereinten Kräften konnte die SVL-Hintermannschaft den Treffer aber verhindern und so beendete SR Stefan Macanovic die Partie nach 95 intensiven Minuten beim Spielstand von 0:0.

Fazit:

Über 90 Minuten gesehen geht das Unentschieden wohl in Ordnung. Beide Mannschaften fanden einige Torchancen vor, der Ball wollte aber auf beiden Seiten nicht den Weg ins Gehäuse finden und so trennten sich der SV Typico Lochau und der FC Nenzing mit einem torlosen Unentschieden.

Vorschau:

Nach drei Heimspielen in Serie bestreitet unsere Mannschaft am kommenden Samstag das nächste Auswärtsspiel - Sandro Eichhübl & Co gastieren am Samstag um 16:00 Uhr zum Spitzenspiel beim Tabellenzweiten SC Admira Dornbirn. Und auch unsere 1b Mannschaft trifft auswärts auf das 1b vom SC Admira Dornbirn - Spielbeginn für unsere Juniors ist um 13:45 Uhr.

SV Typico Lochau - FC Nenzing 0:0 (0:0)

Aufstellung SVL: Sandro Eichhübl - Alexander Rundstuck, Steffen Friedrich, Fabio Feldkircher, Patrick Prantl (54. Nelson Votu) - Benjamin Kaufmann (74. Rene Nesensohn), Robin Lhotzky - Marcel Ladinek, Mete Dastan, Matteo Außerlechner (46. Fabian Dominikovic) - Lukas Rusch (64. Andreas Mayer)

Tore: -

Gelbe Karten: Robin Lhotzky, Fabio Feldkircher, Marcel Ladinek, Matteo Außerlechner, Steffen Friedrich bzw. Lucas Mesa, Eric Weixelbaumer

Gelb-Rote Karten: keine bzw. Marko Jovic (89. Foul)

1b feiert Auswärtssieg

Aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen am vergangenen Samstag musste das Vorspiel unserer 1b Mannschaft abgesagt werden - der Nachholtermin wird in den kommenden Tagen fixiert.

NW-Teams erlebten ereignisreiches Wochenende

Unsere Nachwuchsmannschaften erlebten ebenfalls ein ereignisreiches Wochenende. Unter anderem erkämpfte sich unsere U16 Mannschaft im Derby beim FC Hörbranz ein 3:3 Unentschieden und unsere U12 Mannschaft (Bild) durfte sich über einen 9:4 Heimsieg gegen den FC Dornbirn freuen. Eine Übersicht über alle Ergebnisse der Mannschaften des SVL gibt es weiter unten zu finden.

Ergebnisse KW16

Vorschau KW17