SVL feiert ersten Doppel-Heimsieg

Der SVL ist zurück auf der Erfolgsspur! Unsere Mannschaft besiegte den FC Höchst am vergangenen Samstag nach einem intensiven Spiel mit 2:1 und durfte somit den ersten Sieg im Jahr 2024 bejubeln. Die beiden SVL-Treffer erzielten Mete Dastan und Robin Lhotzky.

Personal:

Trainer Aydin Akdeniz musste gegen den FC Höchst auf Fabio Feldkircher (gesperrt), Steffen Friedrich, Nicolas Messmer und Laith Al Mustafa (alle verletzt) verzichten. Im Vergleich zum Auswärtsspiel in Egg am vergangenen Samstag standen mit Fabian Dominikovic und Marcel Ladinek anstelle von Fabio Feldkircher & Matteo Außerlechner zwei neue Spieler in der Startformation.

Spielverlauf:

Das Spiel begann mit einem Schock für den SVL: Drei Minuten waren gespielt, als die Gäste aus Höchst erstmals jubeln durften. Nach einem ungenauen Pass im Aufbauspiel spitzelte Elia Kohlreiter dazwischen und brachte die Gäste mit 0:1 in Führung. Unsere Mannschaft ließ sich davon aber nicht beirren und versuchte, schnellstmöglich den Ausgleich zu erzielen. Der Offensiv-Motor stockte jedoch in der Anfangsphase und so dauerte es bis zur 28. Minute, ehe Mete Dastan per Weitschuss den vielumjubelten Ausgleich für den SVL erzielte. Dieser Treffer brachte Aufschwung ins Spiel unserer Mannschaft. Nach 36 Minuten entschied SR Zlatko Jurcevic nach einem Handspiel auf Elfmeter für den SVL - Robin Lhotzky verwandelte diesen zum Halbzeitstand von 2:1 für unsere Mannschaft.

Der zweite Durchgang war geprägt von vielen intensiven Zweikämpfen, Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Der SVL hatte durch Andreas Mayer in Minute 56 und durch Patrick Prantl in Minute 57 zwei gefährliche Aktionen, die jedoch beide nicht verwertet werden konnten. Und in der Nachspielzeit hatten dann die Gäste aus Höchst noch die große Chance auf den Ausgleich, der Ball landete jedoch am Pfosten und so durfte unsere Mannschaft über den ersten Heimsieg im neuen Jahr jubeln.

Fazit:

Unsere Mannschaft zeigte nach dem frühen Gegentreffer große Moral, kämpfte sich zurück ins Spiel und feierte so letztendlich den ersten Sieg der Rückrunde.

Vorschau:

Bereits am kommenden Samstag bestreitet unsere Mannschaft das nächste Heimspiel - zu Gast sind die Amateure des SC Austria Lustenau. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr im Stadion Hoferfeld.

SV Typico Lochau - FC Höchst 2:1 (2:1)

Aufstellung SVL: Sandro Eichhübl - Alexander Rundstuck, Raphael Mathis, Fabian Dominikovic, Patrick Prantl (67. Nelson Votu) - Robin Lhotzky, Benjamin Kaufmann - Andreas Mayer (60. Matteo Außerlechner), Mete Dastan, Marcel Ladinek - Lukas Rusch (67. Rene Nesensohn)

Tore: 0:1 Elia Kohlreiter (3.), 1:1 Mete Dastan (28.), 2:1 Robin Lhotzky (36. Elfmeter)

Gelbe Karten: Robin Lhotzky, Benjamin Kaufmann, Raphael Mathis, Mete Dastan bzw. Christoph Kobleder

1b feiert ebenfalls Heimsieg

Ebenfalls über den ersten Sieg im neuen Jahr jubeln durfte unsere 1b Mannschaft. Die Mannschaft von Trainer Ridha Bseyes feierte gegen die SPG SV Buch einen absolut verdienten 2:0 (0:0) Sieg - die blau-weißen Tore erzielten Enes Aktuna & Stefan Reichart. Macht weiter so, Männer!

zu den Highlights vom 1b Spiel

NW-Teams erlebten ereignisreiches Wochenende

Unsere Nachwuchsmannschaften sind am vergangenen Wochenende ebenfalls in die Frühjahrssaison gestartet. Unter anderem konnten die U12, U13 und U16 Mannschaften die ersten Siege im neuen Jahr bejubeln. Eine Übersicht über alle Ergebnisse der Mannschaften des SVL gibt es weiter unten zu finden.

Ergebnisse KW14

Vorschau KW15