Keine Punkte zum Rückrundenauftakt

Keine Punkte gab es für den SV Lochau am vergangenen Samstag beim ersten Rückrundenspiel beim FC Egg. In einem spannenden Spiel unterlag unsere Mannschaft am vergangenen Samstag den Mittelwäldern knapp mit 1:2 - den Treffer für den SVL erzielte Raphael Mathis in Minute 90.

Personal:

Trainer Aydin Akdeniz musste gegen den FC Egg auf Steffen Friedrich, Nicolas Messmer und Laith Al Mustafa (alle verletzt) verzichten - Rückkehrer Lukas Rusch stand direkt in der Startelf - Neuzugang Nelson Votu nahm erstmals auf der Bank Platz.

Spielverlauf:

Den besseren Start in die Partie erwischten die Hausherren, der SVL hatte in einigen Situationen das nötige Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Von Minute zu Minute kämpften sich Robin Lhotzky und Co dann ins Spiel und hatten in Minute 28 in Person von Mete Dastan dann die große Chance, in Führung zu gehen, als dieser alleine vor Egg-Schlussmann Sutterlüty auftauchte, sein Schuss landete aber neben dem Tor. Ansonsten wurde unsere Mannschaft in Durchgang Eins nur durch Standards gefährlich, ein Treffer wollte aber nicht gelingen und so ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

Und auch in der zweiten Halbzeit war es der FC Egg, der die ersten Minuten bestimmte und es dauerte dieses Mal nur sechs Minuten, bis der erste Treffer fiel: Nach einem eigentlich geklärten Eckball wurde der Ball nochmal scharf gemacht, in der SVL-Hintermannschaft herrschte Unordnung und Elias Meusburger brachte die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft versuchte so rasch als möglich zurück in die Partie zu kommen, Chancen waren in weiterer Folge auf beiden Seiten Mangelware. In Minute 77 dann das 2:0 für die Heimischen: Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel des SVL kam der Ball über mehrere Stationen zu Dominik Fessler, der SVL-Schlussmann Sandro Eichhübl keine Chance lies und auf 0:2 aus Lochauer Sicht stellte. Unsere Mannschaft versuchte weiter, Druck nach vorne auszuüben, wurde aber erst in Minute 90 dafür belohnt: Raphael Mathis traf mit einem gefühlvollen Heber zum 1:2 Anschlusstreffer und es kam nochmals kurz Hoffnung auf, doch noch einen Punkt mit nach Lochau zu nehmen - doch es sollte keine weitere Chance mehr kommen und so musste unsere Mannschaft die Heimreise ohne Punkte antreten.

Fazit:

Alles in allem eine doch verdiente Niederlage für den SVL. Über 90 Minuten gesehen konnte unsere Mannschaft zu wenige zwingende Torchancen rausspielen und konnte so keinen Zuwachs aufs Punktekonto erspielen.

Vorschau:

In den kommenden drei Wochen darf sich unsere Mannschaft über drei Heimspiele hintereinander freuen. Das erste dieser drei Heimspiele findet am kommende Samstag um 16:00 Uhr gegen den FC Höchst statt. Um 13:30 Uhr kommt es zum Vorspiel zwischen dem SVL 1b und der SPG SV Buch 1c.

FC Egg - SV Typico Lochau 3:2 (2:1)

Aufstellung SVL: Sandro Eichhübl - Alexander Rundstuck, Raphael Mathis, Fabio Feldkircher, Patrick Prantl (79. Fabian Dominikovic) - Robin Lhotzky, Benjamin Kaufmann - Andreas Mayer (88. Rene Nesensohn), Mete Dastan (79. Nelson Votu), Matteo Außerlechner (52. Marcel Ladinek) - Lukas Rusch

Tore: 1:0 Elias Meusburger (51.), 2:0 Dominik Fessler (77.), 2:1 Raphael Mathis (90.)

Gelbe Karten: Melchior Sutterlüty bzw. Lukas Rusch, Rene Nesensohn, Fabio Feldkircher

zu den besten Bildern vom Spiel

Auch 1b mit Auswärtsniederlage

Auch unsere 1b Mannschaft musste zum Rückrundenauftakt eine Auswärtsniederlage einstecken. Im Spitzenspiel beim TSV Altenstadt 1b verlor die Truppe um Cheftrainer Ridha Bseyes mit 1:3 - den blau-weißen Treffer erzielte Niklas Ill zum zwischenzeitlichen 1:1. Kopf hoch, Männer!

Vorschau KW14