Niklas Außerlechner beendet Karriere zumindest vorübergehend

Schlechte Nachrichten für den SVL vor dem Saisonstart. Unsere Nummer 21 Niklas Außerlechner informierte vor wenigen Wochen den Verein und die Mannschaft, dass er seine Fußballschuhe zumindest vorübergehend an den Nagel hängen wird. Der SVL-Eigenbauspieler, der bereits in 139 Pflichtspielen für die Kampfmannschaft auf dem Spielfeld stand, kam auf eigenen Wunsch zum Entschluss, sich eine Auszeit auf unbestimmte Zeit zu nehmen.

Der SVL bedauert die Entscheidung von Niki, akzeptiert &  respektiert diese aber gänzlich. "Niki ist ein sehr verdienter Spieler des SV Lochau und wir wünschen ihm für die fußballfreie Zeit nur das Beste. Er ist und bleibt ein Teil unserer blau-weißen Familie und die Türen für eine Rückkehr in die Mannschaft sind für ihn jederzeit geöffnet!", so der SVL-Sportvorstand in einem Statement.

Auch der 25-jährige selbst blickt positiv auf die vergangenen Jahre zurück: "Nach 20 Jahren als Spieler beim SV Lochau war es definitiv kein leichter Schritt, diese zumindest vorübergehende Pause einzulegen, aber es war in meinen Augen der richtige. Was die Zukunft bringt, werden wir sehen. Ich möchte mich in jedem Fall bereits jetzt bei der ganzen SVL-Familie für alles bedanken und werde blau-weiß für immer im Herzen tragen!"

Lieber Niki, der SV Typico Lochau möchte sich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für deinen Einsatz in blau-weiß in den vergangenen zwanzig Jahren bedanken. Du bist und bleibst ein Lochauer Junge und wir würden uns sehr freuen, dich eines Tages wieder auf dem Platz zu sehen!

DIE BESTEN BILDER VON NIKI IM SVL-TRIKOT