Nelson Votu verstärkt den SVL

Mit Nelson Votu kann der SV Typico Lochau einen neuen Spieler für die Frühjahrssaison präsentieren. Der 22-jährige wechselte in der abgelaufenen Wintertransferperiode vom FC Wolfurt ins Stadion Hoferfeld ist auf der linken Seite flexibel einsetzbar. Votu spielte im Nachwuchs beim FV Ravensburg, beim SC Freiburg und beim SSV Ulm und wechselte von dort in die AKA Hypo Vorarlberg. Von dort ging es weiter zurück zum FV Ravensburg und im vergangenen Sommer wechselte Votu dann zum FC Wolfurt, wo er im vergangenen Herbst zu 14 Einsätzen in der Regionalliga West kam. Beim SVL erhält Votu die Rückennummer 30.

Der blau-weiße Sportvorstand freut sich sehr über die Verpflichtung von Votu: "Wir freuen uns sehr, dass der Transfer von Nelson geklappt hat. Mit ihm erhoffen wir uns noch mehr Flexibilität in der Defensive und wir sind überzeugt, dass er eine Bereicherung für die Mannschaft und den Verein sein wird. Wir wünschen ihm im Trikot des SVL nur das Beste."

Auch der 22-jährige selbst freut sich auf die neue Aufgabe im Stadion Hoferfeld: "Ich freue mich sehr, ab sofort ein Teil des SV Lochau zu sein. Ich kann es kaum erwarten, bis die Meisterschaft losgeht und bis ich alles für den Verein geben kann.", so Votu.

Herzlich Willkommen beim SVL, Nelson!