Neue Gesichter im Tormannteam des SVL

Zahlreiche Veränderungen gibt es im Winter beim Tormann-Team der ersten Mannschaft des SV Typico Lochau: Nachdem der SVL einen Abgang zu verzeichnen hatte, freuen wir uns umso mehr, einen Neuzugang, einen Rückkehrer und einen neuen Tormanntrainer im Stadion Hoferfeld begrüßen zu dürfen.

Matthias Haselwanter wechselt in der laufenden Wintertransferperiode zum FC Götzis. Der 25-jährige kam im vergangenen Sommer zum SVL, führte seine Rolle als Ersatz für Stammtormann Sandro Eichhübl in bester Manier aus und kam zu einem Pflichtspieleinsatz im blau-weißen Trikot.

Mit Tyler Linder stößt ein junger, aufstrebender Tormann zur Mannschaft von Trainer Aydin Akdeniz. Der 17-jährige wechselt von Zweitligist SW Bregenz zum SVL und soll hier die nächsten Schritte in seiner noch jungen Laufbahn machen.

Komplettiert wird das Tormannquartett rund um Stammtormann Sandro Eichhübl, Neuzugang Tyler Linder und Janik Zaworka vom 24-jährigen Kamil Toraman. Kamil war bereits im Frühjahr 2023 beim SVL unter Vertrag und kehrt nun nach einem kurzen Intermezzo beim FC Kennelbach zurück ins Stadion Hoferfeld.

Und auch im Trainerstab hat sich was getan: Mit Drago Marceta bekommt der SVL einen neuen Tormanntrainer. Drago war selbst jahrelang als Tormann aktiv und trainiert nebenbei auch die Tormänner vom Zweitligisten FC Dornbirn. An dieser Stelle gilt auch ein großer Dank an Hanno Trotter für die hervorragende Arbeit in den letzten Jahren.

Wir wünschen Hasi nur das Beste für seine Zukunft in Götzis und heißen Tyler, Kamil und Drago recht herzlich Willkommen beim SV Typico Lochau!