Spark7 Nachwuchshallenturnier 2023 war ein voller Erfolg

Das OK-Team (v. l. Aydin Akdeniz, Felix Meusburger, Christian Ill, Fabio Feldkircher, Thomas Baldreich, Dalibor Martinovic, Robin Lhotzky) war mit dem NW-Hallenturnier rundum zufrieden.

Ein Bericht von Manfred Schallert

Das „SPARK7 Nachwuchs Hallenturnier“ des SV typico Lochau war wieder ein toller Erfolg. In neun Altersklassen – Bambini, U7, U8, U9, U10, U11, U12, U13 und U16 – kämpfte die Fußballjugend mit viel Begeisterung um Turniersiege und Medaillen.

„Wir freuen uns, dass in diesem Jahr insgesamt stolze 96 Nachwuchsmannschaften aus 24 verschiedenen Vereinen mit über 150 jungen Fußballkickern samt Trainern, Betreuern und sehr viel Anhang nach Lochau gekommen sind. In über 240 Spielen sahen hier die zahlreichen Zuschauer auf der Tribüne spannenden, attraktiven und vor allem fairen Hallenfußball“, resümierte das Organisationsteam mit Turnierleiter Fabio Feldkircher, Nachwuchsleiter Christian Ill, Cheftrainer Aydin Akdeniz, Niklas Außerlechner, Thomas Baldreich, Robin Lhotzky, Dalibor Marinovic und Felix Meusburger an der Spitze rundum zufrieden.

Insgesamt waren hier an fünf Turniertagen über hundert ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus der großen Familie des SV typico Lochau in den verschiedensten Funktionen im Einsatz. Ein besonderer Dank geht natürlich auch an die zahlreichen Sponsoren.

Ergebnisse in den einzelnen Altersklassen

Die Bambinis, die U7, U8 und U9 Teams freuten sich auch „ohne Wertung“ über die Turnierpräsente. In der Altersklasse U10 A und U10 B siegten SW Bregenz und der VfB Hohenems, der FC Hard und der FC Andelsbuch in der Altersklasse U11 A bzw. U11 B. Beim U12 Turnier holte sich der VfB Friedrichshafen aus der deutschen Nachbarschaft souverän den Turniersieg. Hier wurde Jana Golob von der Mädchenmannschaft des SV typico Lochau zur besten Torfrau der U12 Teams gewählt. Als reine Mädchenmannschaft waren die VFV U14 Mädchen beim U13 Turnier nicht zu schlagen. Bei den U16 Teams gewann der Dornbirner SV A vor dem FC Hörbranz.

Die besten Bilder aller Altersklassen, die Ergebnisse sowie die wichtigsten Informationen rund ums Turnier gibt es hier.

Der SV Typico Lochau möchte sich hiermit noch einmal bei allen freiwilligen Helfern bedanken, die allesamt ihren Teil dazu beigetragen haben, dass das Spark7 Nachwuchshallenturnier 2023 reibungslos über die Bühne gehen konnte und sich die Mannschaften in Lochau wohl gefühlt haben. Außerdem geht ein großes Dankeschön an alle Mannschaften und ihre Trainer für die Teilnahme beim Turnier. Außerdem ein "Vergelts Gott" an alle Sponsoren und Pokalspender, die uns dieses Turnier erneut ermöglicht haben!

Wir freuen uns auf die nächste Auflage im Jahr 2024!