1:1 Remis zum Jahresabschluss

In einem hochspannenden Spiel trennten sich der FC Lauterach und unser SV Typico Lochau am vergangenen Samstag mit einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden - unsere Mannschaft geht somit auf dem vierten Tabellenplatz in die Winterpause. Den Treffer zum 1:1 Ausgleich erzielte Nicolas Messmer.

Personal:

Trainer Aydin Akdeniz musste gegen den FC Lauterach auf Matteo Außerlechner (Urlaub), Niklas Außerlechner, Matthias Haselwanter (beide krank), Benjamin Kaufmann & Marcel Ladinek (beide gesperrt) verzichten. Im Vergleich zum Heimsieg gegen den SC Göfis nahm er einen Wechsel in der Startformation vor – Patrick Prantl spielte anstelle von Marcel Ladinek von Beginn an.

Spielverlauf:

Den besseren Start in die Partie erwischten die Hausherren. Unsere Mannschaft hatte in der Anfangsphase Schwierigkeiten, gegen die Spielweise des FC Lauterach anzuhalten und konnte sich zweimal bei Sandro Eichhübl bedanken, nicht schon früh in Rückstand zu geraten. Doch mit Fortdauer der Partie kämpfte sich unser Team regelrecht zurück ins Spiel, erhielt besseren Zugriff und kam dann folgerichtig auch selbst zu drei Großchancen, die jedoch allesamt nicht verwertet werden konnten und so ging es mit einem torlosen 0:0 in die Kabinen - trotzdem bekamen die Zuschauer bereits im ersten Durchgang eine packende Partie zu sehen.

Und dies sollte sich auch im zweiten Durchgang nicht ändern. Es entwickelte sich weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe mit Torchancen auf beiden Seiten. Der erste Treffer an diesem Nachmittag sollte dann aber den Hausherren aus Lauterach gelingen. Nach einer abgefälschten Flanke von der rechten Seite stand Blagota Markovic plötzlich völlig alleine im blau-weißen Strafraum und ließ sich nicht zweimal bitten - der SVL lag also nach 59 Minuten mit 1:0 in Rückstand. Nach 76 Minuten wechselte Trainer Aydin Akdeniz das dritte Mal aus und brachte Nicolas Messmer für Fabian Dominikovic in die Partie - und dieser Wechsel sollte sich schnell auszahlen. Denn nur zwei Minuten später bedankte sich der 16-jährige für das Vertrauen, traf nach schöner Vorarbeit mit seinem zweiten Ballkontakt im Spiel und die Partie war wieder ausgeglichen. Auch in weiterer Folge stand das Spiel auf Messers Schneide, doch man merkte beiden Mannschaften an, dass sie nicht mehr zu viel riskieren wollten und so beendete SR Gächter die Partie nach 94 intensiven und hochspannenden Minuten beim Spielstand von 1:1.

Fazit:

Die zahlreich anwesenden Zuschauer bekamen ein hochklassiges und intensives VN.at Eliteligaspiel zu sehen, dass letztendlich auch mit einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden endete - unsere Mannschaft beendet die Hinrunde der Saison 2023/2024 somit auf dem sehr guten vierten Tabellenplatz.

FC Lauterach - SV Typico Lochau 1:1 (0:0)

Aufstellung SVL: Sandro Eichhübl - Raphael Mathis, Steffen Friedrich, Fabio Feldkircher, Patrick Prantl - Robin Lhotzky, Fabian Dominikovic (76. Nicolas Messmer) - Alexander Rundstuck (56. Andreas Mayer), Mete Dastan, Serdar Calim (46. Rene Nesensohn) - Nicolai Bösch

Tore: 1:0 Blagota Markovic (59.), 1:1 Nicolas Messmer (78.)

Gelbe Karten: Danijel Gasovic bzw. Fabian Dominikovic, Fabio Feldkircher, Steffen Friedrich, Nicolas Messmer, Rene Nesensohn

Gelb-Rote Karte: Pascal Dietrich bzw. keine

zu den besten Bildern vom Spiel

1b mit nächstem Auswärtssieg und beendet Hinrunde auf Platz 2

Unsere 1b Mannschaft durfte am vergangenen Samstag den nächsten Auswärtssieg bejubeln. Das Team um Trainer Ridha Bseyes besiegte den FC Lauterach 1c hochverdient mit 1:3 - die Tore für den SVL erzielten Niklas Ill, Mohamad Tajelddin und Johannes Pichler. Somit beendet die Mannschaft die Hinrunde auf dem sensationellen zweiten Tabellenplatz! Herzliche Gratulation, Männer!

Erfolgreiches Wochenende für den SVL-Nachwuchs

Unsere beiden U10 Mannschaften feierten zwei Derbysiege gegen den FC Hörbranz

Am vergangenen Samstag und Sonntag fanden die nächsten Nachwuchs-Großkampftage im Stadion Hoferfeld statt. Unter anderem durfte sich unsere U10 (Bild) und U13 Mannschaft über tolle Heimsiege freuen. Eine Übersicht über alle blau-weißen Ergebnisse der vergangenen Woche ist weiter unten zu finden.

Zu den Videos der NW-Spiele

ergebnisse kw44