SVL feiert nächsten Heimsieg

Der SVL ist zurück auf der Erfolgsspurl! Unsere Mannschaft besiegte den SC Göfis am vergangenen Samstag nach einem intensiven Spiel mit 2:1 und durfte somit den nächsten Heimsieg bejubeln. Die beiden SVL-Treffer erzielten Marcel Ladinek und Alexander Rundstuck.

Personal:

Trainer Aydin Akdeniz musste gegen den SC Göfis auf Andreas Mayer, Patrick Prantl, Matteo Außerlechner (alle Urlaub) und Niklas Außerlechner (krank) verzichten. Im Vergleich zum Auswärtsspiel in Langenegg am vergangenen Samstag standen mit Serdar Calim, Fabian Dominikovic und Alexander Rundstuck drei neue Spieler in der Startformation.

Spielverlauf:

Vor einer tollen Kulisse entwickelte sich von Beginn weg ein hart umkämpftes Spiel mit vielen intensiven Zweikämpfen. Und der SVL legte los wie die Feuerwehr: Gerade einmal sieben Minuten waren gespielt, als der erste Treffer bejubelt werden konnte: Raphael Mathis tankt sich über rechts energisch durch, bringt den Ball in die Mitte, Marcel Ladinek fasst sich ein Herz, zieht direkt ab und bringt den SVL mit 1:0 in Führung. In weiterer Folge flachte das Spiel etwas ab und es dauerte bis zur 31. Minute, ehe Nicolai Bösch die nächste Torchance im Spiel vorfand, sein Schuss von halbrechts kann von Göfis-Schlussmann Schwarz aber gerade noch entschärft werden - und so ging es mit einer 1:0 Pausenführung für den SVL in die Kabinen.

Und auch in Durchgang Nummer Zwei legte unsere Mannschaft einen Blitzstart hin: In der 52. Minute kommt Nicolai Bösch an den Ball, hebt ihn hinter die gegnerische Abwehr, wo Alexander Rundstuck die Kugel direkt nimmt und zum vielumjubelten 2:0 für den SVL trifft. 14 Zeigerumdrehungen später dann der Anschlusstreffer für die Gäste aus Göfis: Nach einer Hereingabe von der rechten Seite bringt die SVL-Hintermannschaft den Ball nicht richtig geklärt und plötzlich landet die Kugel vor Nebosja Ivancevic, der direkt abzieht und auf 2:1 verkürzt. Nach diesem Gegentreffer verlor unsere Mannschaft die Kontrolle übers Spiel, beschränkte sich nur noch aufs Verteidigen und versuchte mit allen Mitteln, die Führung über die Zeit zu bringen - mit Erfolg. Nach 96 intensiven Minuten beendete SR Mutlu die Partie und der SVL durfte den nächsten vollen Erfolg bejubeln.

Fazit:

Unsere Mannschaft zeigte besonders nach dem Gegentreffer nicht die beste Leistung, hielt aber mit allen Kräften dagegen und feierte so letztendlich den nächsten Heimsieg und durfte sich im letzten Heimspiel des Jahres mit einem vollen Erfolg vom eigenen Publikum verabschieden.

SV Typico Lochau - SC Göfis 2:1 (1:0)

Aufstellung SVL: Sandro Eichhübl - Raphael Mathis, Steffen Friedrich, Fabio Feldkircher, Serdar Calim (55. Benjamin Kaufmann) - Robin Lhotzky, Fabian Dominikovic (72. Rene Nesensohn) - Alexander Rundstuck (82.), Mete Dastan, Nicolai Bösch - Marcel Ladinek

Tore: 1:0 Marcel Ladinek (7.), 2:0 Alexander Rundstuck (52.), 2:1 Nebosja Ivancevic (66.)

Gelbe Karten: Fabio Feldkircher, Steffen Friedrich, Benjamin Kaufmann bzw. Philipp Fröwis

Gelb-Rote Karten: Marcel Ladinek (93.) bzw. keine

1b erkämpft sich einen Punkt

Große Moral bewies auch unsere 1b Mannschaft im Vorspiel gegen die SPG Göfis/Satteins 1b. Unsere Juniors lagen zwischenzeitlich bereits mit 0:2 in Rückstand, Johannes Pichler traf dann aber in der zweiten Halbzeit binnen weniger Minuten gleich doppelt und egalisierte so den Rückstand. Mit diesem 2:2 bleibt die Mannschaft rund um Trainer Ridha Bseyes zum bereits elften Mal in Folge ungeschlagen. Macht weiter so, Männer!

zu den Highlights vom 1b Spiel

NW-Teams erlebten ereignisreiches Wochenende

Auch hinter den Nachwuchs-Mannschaften des SV Typico Lochau liegt ein überaus ereignisreiches Wochenende. Unter anderem konnten die U10 A Mannschaft beim SC Hohenweiler den nächsten Auswärtssieg bejubeln. Eine Übersicht über alle Ergebnisse der Mannschaften des SVL gibt es weiter unten zu finden.

Ergebnisse KW43

Vorschau KW44