Bittere Niederlage für den SVL

In einem hochspannenden Spiel unterlag unsere Mannschaft am vergangenen Samstag dem FC Rotenberg knapp mit 2:3 und musste somit nach fünf ungeschlagenen Spielen den Platz erstmals wieder als Verlierer verlassen. Die beiden blau-weißen Treffer erzielten Steffen Friedrich zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich und Mete Dastan zum 2:3 Anschlusstreffer.

Personal:

Trainer Aydin Akdeniz musste gegen den FC Rotenberg auf Andreas Mayer und Fabian Dominikovic (beide Urlaub) verzichten. Im Vergleich zum Auswärtssieg in Hard nahm er zwei Wechsel in der Startformation vor – Raphael Mathis und Rene Nesensohn spielten anstelle von Matteo Außerlechner und Fabian Dominikovic von Beginn an.

Spielverlauf:

Den besseren Start in die Partie erwischten die Hausherren und es dauerte folgerichtig nur zehn Minuten, als SVL-Schlussmann Sandro Eichhübl das erste Mal hinter sich greifen musste – bei einem abgefälschten Schuss von Ex-SVL-Goalgetter war er aber machtlos. Dieser Gegentreffer zeigte Wirkung – unsere Mannschaft kam danach von Minute zu Minute besser ins Spiel, nahm die Zweikämpfe an und belohnte sich nach 27 Minuten: Ein herrlich getretener Eckball von Mete Dastan landet bei Steffen Friedrich und der mitaufgerückte Innenverteidiger trifft per Kopf zum vielumjubelten 1:1 Ausgleich. Und auch beim nächsten Eckball vom FC Rotenberg stand Friedrich im Mittelpunkt: Der Ball kommt in den SVL-Strafraum, wo er an Friedrichs Fuß prallt und dann den Weg ins SVL-Tor findet – nur sechs Minuten nach dem Ausgleich gehen die Heimischen durch ein SVL-Eigentor wieder in Führung. Mit dem Spielstand von 1:2 aus blau-weißer Sicht beendete SR Music dann auch den ersten Durchgang.

Auch in der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes und hochspannendes Eliteliga-Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Der nächste Treffer sollte erneut dem FC Rotenberg gelingen, und wieder war es Julian Rupp, der mit einem langen Ball auf die Reise geschickt wurde und Sandro Eichhübl keine Abwehrchance ermöglichte – unsere Mannschaft war somit mit zwei Toren in Rückstand (62.). Doch auch dieser Gegentreffer entmutigte unser Team keineswegs – nur zwei Minuten später jubelte wieder der SVL: Benjamin Kaufmann steckt ideal auf Nicolai Bösch durch, dieser scheitert an FCR-Tormann Martin Kobras, doch Mete Dastan steht beim Abpraller goldrichtig und bringt den SVL zurück ins Spiel. In der Schlussphase der Partie warf unsere Mannschaft noch einmal alles nach vorne und wurde beinahe für den Aufwand belohnt: Nicolai Bösch hatte in der Nachspielzeit die große Gelegenheit auf den Ausgleich, als er alleine auf den gegnerischen Kasten zusteuerte, doch Martin Kobras reagierte herausragend und verwehre mit seiner Parade dem SVL den Ausgleichstreffer.

Fazit:

Unsere Mannschaft versuchte alles, um mit zumindest einem Punkt zurück nach Lochau zu kehren, doch es wollte an diesem Tag nicht sein und unsere Mannschaft musste die Heimfahrt mit leeren Händen antreten. Trotzdem kann man mit der gezeigten Leistung durchaus zufrieden sein und mit voller Zuversicht in die beiden verbleibenden Spielen der Herbstrunde gehen.

Vorschau:

Am kommenden Wochenende findet bereits das letzte Heimspiel im Kalenderjahr 2023 statt - Sandro Eichhübl & Co empfangen am Samstag um 16:00 Uhr den SC Göfis. Um 13:45 Uhr kommt es zum Vorspiel zwischen dem SVL 1b und der SPG Göfis/Satteins 1b

FC Rotenberg - SV Typico Lochau 3:2 (2:1)

Aufstellung SVL: Sandro Eichhübl - Niklas Außerlechner (58. Matteo Außerlechner), Steffen Friedrich, Fabio Feldkircher, Patrick Prantl - Robin Lhotzky, Rene Nesensohn (58. Rene Nesensohn) - Raphael Mathis, Mete Dastan, Nicolai Bösch - Marcel Ladinek

Tore: 0:1:0 Julian Rupp (10.), 1:1 Steffen Friedrich (27.), 2:1 Eigentor Steffen Friedrich (33.), 3:1 Julian Rupp (62.), 3:2 Mete Dastan (64.)

Gelbe Karten: Lukas Gmeiner, Julian Rupp, Patrick Fink, Noah Fehn bzw. Raphael Mathis, Robin Lhotzky, Benjamin Kaufmann

1b mit nächstem Auswärtssieg

Unsere 1b Mannschaft durfte am vergangenen Samstag den nächsten Auswärtssieg bejubeln. Das Team um Trainer Ridha Bseyes besiegte den FC Sulz 1b auswärts verdient mit 3:4 - die Tore für den SVL erzielten Nicolas Messmer, Simon Eberle und Niklas Ill (2). Somit steht die Mannschaft nach elf Spieltagen sensationell auf dem zweiten Tabellenplatz! Macht weiter so, Männer!

Erfolgreiches Wochenende für den SVL-Nachwuchs

Am vergangenen Samstag und Sonntag fanden die nächsten Nachwuchs-Großkampftage im Stadion Hoferfeld statt. Unter anderem durften sich unsere U11 und U12 Mannschaften über tolle Heimsiege freuen - die U9 spielte ein erfolgreiches Heimturnier im Stadion Hoferfeld. Eine Übersicht über alle blau-weißen Ergebnisse der vergangenen Woche ist weiter unten zu finden.

Zu den Videos der NW-Spiele

ergebnisse kw42