SVL gewinnt packendes Leiblachtalderby

Der SVL bleibt die Nummer 1 im Leiblachtal! Unsere Mannschaft besiegte den Nachbarn FC Hörbranz am vergangenen Samstag nach einem intensiven Spiel mit 1:0 und durfte somit den nächsten vollen Erfolg bejubeln. Das Goldtor erzielte Marcel Ladinek nach einer wunderschönen Kombination.

Personal:

Trainer Aydin Akdeniz musste gegen den FC Hörbranz auf Benjamin Kaufmann (verletzt), Steffen Friedrich (privat) und Raphael Mathis (krank) verzichten. Im Vergleich zum Auswärtssieg in Lustenau am vergangenen Samstag standen mit Andreas Mayer und Fabian Dominikovic anstelle von Steffen Friedrich und Rene Nesensohn zwei neue Spieler in der Startformation.

Spielverlauf:

Vor einer traumhaften Derbykulisse entwickelte sich von Beginn weg ein hart umkämpftes Spiel mit vielen intensiven Zweikämpfen. Die erste Chance im Spiel fand der SVL in Minute 13 vor - Matteo Außerlechner eroberte den Ball in der gegnerischen Hälfte, steuerte auf den Hörbranzer Kasten zu, konnte aber im letzten Moment beim Abspiel zum freistehenden Marcel Ladinek gehindert werden. Die nächste Chance fand dann die Gastmannschaft aus Hörbranz vor, doch auch hier fand das letzte Zuspiel im blau-weißen Strafraum keinen Abnehmer (29.). Und dann kam die 36. Minute: Wunderschöner Spielzug des SVL über viele Stationen, am Ende spielt Marcel Ladinek einen Doppelpass mit Andreas Mayer, zieht ab und bringt den SVL so mit 1:0 in Führung! Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabinen.

Und auch in Durchgang Zwei änderte sich nicht viel am Spiel: Viele Zweikämpfe, viele Unterbrechungen und wenig klare Torchancen - man konnte also von einem klassischen Derby sprechen. Die erste klare Torchance in der zweiten Halbzeit fand dann Ex-SVL-Kicker Tobias Heidegger vor - er scheiterte aber in Spielminute 65 am Pfosten und es blieb bei der knappen Führung für den SVL. Die nächste Chance gehörte wieder unserer Mannschaft - nach einer Flanke von der rechten Seite kommt Marcel Ladinek freistehend zum Kopfball, setzt den Ball aber per Aufsitzer über den Kasten (76.). In den Schlussminuten warfen die Hörbranzer noch einmal alles nach vorne - der Ausgleichstreffer sollte aber nicht mehr fallen und auch der SVL konnte nicht nachlegen - und so blieb es am Ende beim knappen 1:0 Sieg für unsere Mannschaft.

Fazit:

Unsere Mannschaft zeigte wahrhaftig nicht die beste Leistung, hielt aber mit allen Kräften dagegen und feierte so letztendlich einen doch etwas glücklichen, aber hart erkämpften Derbysieg.

SV Typico Lochau - FC Hörbranz 1:0 (1:0)

Aufstellung SVL: Sandro Eichhübl - Matteo Außerlechner, Niklas Außerlechner, Fabio Feldkircher, Patrick Prantl - Robin Lhotzky (82. Mohamad Tajelddin), Fabian Dominikovic - Andreas Mayer (70. Serdar Calim), Mete Dastan (63. Rene Nesensohn), Nicolai Bösch - Marcel Ladinek

Tore: 1:0 Marcel Ladinek (36.)

Gelbe Karten: Fabian Dominikovic, Robin Lhotzky, Niklas Außerlechner bzw. Jakob Leite, Lukas Grünwald, Sidinei de Oliveira

1b erkämpft sich einen Punkt

Große Moral bewies auch unsere 1b Mannschaft im Vorspiel gegen den SC Tisis. Ab der 34. Minute mussten unsere Juniors in Unterzahl und einem Feldspieler im Tor agieren, denn Stammtormann Dogan Gecici erhielt früh eine rote Karte aufgrund einer Notbremse. Trotzdem ging die Mannschaft durch einen verwandelten Elfmeter von Nicolas Messmer mit 1:0 in Führung und durfte am Ende mit einem 1:1 immerhin einen Punkt in Lochau behalten. Macht weiter so, Männer!

zu den Highlights vom 1b Spiel

NW-Teams erlebten erfolgreiches Wochenende

Auch hinter den Nachwuchs-Mannschaften des SV Typico Lochau liegt ein überaus ereignisreiches Wochenende. Unter anderem konnten die U10 und U12 Mannschaften Auswärtssiege bejubeln, für die U7 und U9 standen die nächsten Turniere auf dem Programm. Eine Übersicht über alle Ergebnisse der Mannschaften des SVL gibt es weiter unten zu finden.

Ergebnisse KW40

Vorschau KW41