SVL feiert nächsten Auswärtssieg

Mit einem verdienten 4:1 Sieg beim FC Lustenau ist unsere Mannschaft am vergangenen Samstag nach Lochau zurückgekehrt, die Tore für den SVL erzielten Nicolai Bösch (2), Mete Dastan und Marcel Ladinek.

Personal:

Cheftrainer Aydin Akdeniz musste gegen den FC Lustenau auf Benjamin Kaufmann (verletzt) und Fabian Dominikovic (gesperrt) verzichten. Im Vergleich zum Heimspiel gegen den FC Andelsbuch rückten Rene Nesensohn & Matteo Außerlechner anstelle von Fabian Dominikovic & Serdar Calim in die Startformation.

Spielverlauf:

Den besseren Start ins Spiel erwischten die Hausherren aus Lustenau, der SVL konnte sich zwei Mal bei Sandro Eichhübl bedanken, nicht früh in Rückstand zu geraten. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel und ging dann mit der ersten Torchance nach einem herrlichen Solo von Mete Dastan in Führung (21.). Nur fünf Minuten später klingelte es erneut im Lustenauer Kasten, Matteo Außerlechner setzte nach einem eigentlich verlorenen Ball energisch nach, der Ball landete bei Nicolai Bösch und dieser schob zum 2:0 für den SVL ein. Und Bösch hatte auch die letzte Großchance in Durchgang Eins, scheiterte in Minute 45 aber freistehend vor FCL-Schlussmann Küng und so ging es mit einem 0:2 in die Kabinen.

In Halbzeit Zwei legte unsere Mannschaft los wie die Feuerwehr.  Gerade einmal 21 Sekunden waren gespielt, als Marcel Ladinek einen missglückten Rückpass der Lustenauer Hintermannschaft mit einem herrlichen Schuss ausnutzte und so auf 0:3 für den SVL stellte - die Vorentscheidung kurz nach Wiederanpfiff. In weiterer Folge plätscherte das Spiel vor sich hin und es dauerte bis zur 82. Minute, ehe die mitgereisten SVL-Fans wieder jubeln konnten. Nach einem Foul an Mete Dastan im gegnerischen Strafraum verwandelte Nicolai Bösch den fälligen Elfmeter zum 0:4. In Spielminute 87 gelang dem FC Lustenau noch der Anschlusstreffer zum 1:4 am Ausgang der Partie änderte dies aber nichts mehr und so durfte sich der SVL über den nächsten Dreier freuen.

Fazit:

Alles in allem ein verdienter Auswärtssieg unserer Mannschaft, die mit diesem Dreier kräftig Selbstvertrauen fürs anstehende Leiblachtalderby tanken konnte und sich nun wieder in der oberen Tabellenhälfte der VN.at Eliteliga wiederfindet.

Vorschau:

Am kommenden Samstag kommt es im Stadion Hoferfeld zum großen Leiblachtalderby zwischen dem SVL und dem FC Hörbranz - unsere Mannschaft trifft dabei als Tabellensechster auf den Dreizehnten aus der Nachbargemeinde (16:00 Uhr). Im Vorspiel um 13:30 Uhr empfängt unsere 1b Mannschaft den SC Tisis 1b.

FC Lustenau - SV Typico Lochau 1:4 (0:2)

Aufstellung SVL: Sandro Eichhübl - Niklas Außerlechner (58. Raphael Mathis), Steffen Friedrich, Fabio Feldkircher, Patrick Prantl - Robin Lhotzky, Rene Nesensohn (85. Serdar Calim) - Matteo Außerlechner (67. Andreas Mayer), Mete Dastan (85. Alexander Rundstuck), Nicolai Bösch - Marcel Ladinek

Tore: 0:1 Mete Dastan (21.), 0:2 Nicolai Bösch (26.), 0:3 Marcel Ladinek (46.), 0:4 Nicolai Bösch (82. Elfmeter), 1:4 Linus Hämmerle (87.)

Gelbe Karten: -

1b mit klarem Auswärtssieg

Auch unsere 1b Mannschaft durfte am vergangenen Samstag den nächsten Auswärtssieg bejubeln. Das Team um Trainer Ridha Bseyes besiegte den SC Hatlerdorf auswärts klar mit 0:4 - die Tore für den SVL erzielten Nicolas Messmer, Laith Al Mustafa, Simon Eberle und Samuel Azzopardi Hütter. Macht weiter so, Männer!

Ereignisreiches Wochenende für den SVL-Nachwuchs

Am vergangenen Sonntag fand der nächste Nachwuchs-Großkampftag im Stadion Hoferfeld statt. Unter anderem durften sich unsere U10 A, U11 und U12 Mannschaften über tolle Heimsiege freuen. Bereits am Samstag fand ein U14 Mädchen-Heimspiel und ein großes U8 Turnier im Stadion statt - die teilnehmenden Kinder hatten sichtlich großen Spaß. Eine Übersicht über alle blau-weißen Ergebnisse der vergangenen Woche ist weiter unten zu finden.

ergebnisse kw39

vorschau kw40