SVL gastiert beim FC Lustenau

Am kommenden Samstag (16:00 Uhr) gastiert unsere Mannschaft im Rahmen der achten Runde in der VN.at Eliteliga beim FC Lustenau. Auch unsere 1b Mannschaft ist auswärts im Einsatz - sie trifft am Samstag um 14:30 Uhr auf den SC Hatlerdorf 1b. Und auch im Stadion Hoferfeld ist einiges los - am Samstag findet ein U8 Turnier und ein Heimspiel der U14 Mädchen - und am Sonntag der nächste NW-Großkampftag mit fünf NW-Heimspielen statt.

Anbei die wichtigsten Infos zum Spiel der KM:

Anpfiff:

Spielbeginn gegen den FC Lustenau ist am kommenden Samstag, 30. September 2023 um 16:00 Uhr im altehrwürdigen Stadion an der Holzstraße in Lustenau (Anfahrt).

Parkplätze:

Auf Grund mangelnder Parkmöglichkeit rund um das Stadion an der Holzstraße bittet der FC Lustenau darum, die Parkmöglichkeiten bei der Firma BuLu (Millenium Park 10,6890 Lustenau) oder Firma ZIMM (Millenium Park 3, 6890 Lustenau) zu nutzen. Die Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe des McDonald´s Lustenau - Autobahnausfahrt Dornbirn Süd - Richtung Lustenau.

Gegner:

Der FC Lustenau ist mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen in die neue Saison gestartet und steht somit aktuell mit acht Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz. Am vergangenen Samstag gastierte der FCL beim FC Hard und trennte sich dort mit einem 1:1 Unentschieden (Tor: Grabherr). Das letzte Spiel zwischen dem SVL und dem FC Lustenau fand am 12. November 2022 im Stadion Hoferfeld statt. Der SVL dominierte die Partie über weiter Strecken, musste sich aber letzendlich durch einen Grabherr-Treffer mit 0:1 geschlagen geben.

Schiedsrichter:

Das Spiel wird geleitet von Herwig Seidler. Für den Regionalliga-Schiedsrichter ist es das erste Eliteliga-Spiel in der laufenden Saison. An den Linien werden Amel Demiri und Dejan Stojnic assistieren.

Livestream:

Für alle, die nicht aufs Spiel kommen können, gibt es HIER einen Livestream.

1b will Serie fortsetzen:

Unsere 1b Mannschaft ist bereits seit fünf Meisterschaftsspielen ungeschlagen. Diese Serie soll auch am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel gegen den SC Hatlerdorf 1b fortgesetzt werden - Spielbeginn ist um 14:30 Uhr auf der Sportanlage In Steinen. Unsere Juniors freuen sich über zahlreiche Unterstützung.

NW-Heimspiele im Stadion Hoferfeld:

Auch wenn unsere beiden Kampfmannschaften auswärts im Einsatz sind, ist im Stadion Hoferfeld einiges los. Am Samstag findet ein großes U8 Turnier und das Heimspiel der U14 Mädchen statt - und am Sonntag bestreiten alle anderen fünf Mannschaften ihre nächsten Heimspiele. Eine Übersicht über alle blau-weißen Heimspiele gibt es weiter unten - unsere Juniors freuen sich über eure Unterstützung. Zu den Livestreams der NW-Heimspiele geht es HIER

Alle Spiele mit svl-beteiligung in der laufenden Woche

HIGHLIGHTS VOM LETZTEN SPIEL ZWISCHEN DEM SVL UND DEM FCL