Spannendes Remis gegen den FC Andelsbuch

Ein äußerst spannendes Spiel bekamen die Zuschauer am vergangenen Samstag im Stadion Hoferfeld zu sehen. Nach einem 0:2 Rückstand gegen den FC Andelsbuch bewies unsere Mannschaft Moral und erkämpfte sich letztendlich ein verdientes 2:2 Unentschieden. Beide SVL-Tore erzielte Nicolai Bösch.

Personal:

Trainer Aydin Akdeniz musste gegen den FC Andelsbuch lediglich auf Benjamin Kaufmann (verletzt) verzichten und vertraute der exakt selben Elf wie beim Auswärtssieg vor einer Woche in Alberschwende.

Spielverlauf:

Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel, versuchte von Beginn weg, Druck auf das gegnerische Tor auszuüben und kam in der Anfangsphase der Partie zu zwei guten Torchancen, doch sowohl Nicolai Bösch (2.) als auch Patrick Prantl (14.) konnten kein Kapital daraus schlagen. Danach flachte das Spiel etwas ab und der erste Treffer gelang dann dem FC Andelsbuch: In Minute 42 nutzten sie eine Unachtsamkeit in der SVL-Hintermannschaft und gingen in Person von Simon Walch mit 0:1 in Führung - dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Auch in Durchgang Zwei entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, Torchancen blieben aber weiterhin Mangelware - der SVL wurde erstmals in Minute 50 durch Patrick Prantl gefährlich, der FCA dann in Minute 57. Und dann der nächste Schock für die Heimmannschaft: Eine weitere Unachtsamkeit in der SVL-Abwehr nutzte Marcelo Theisen eiskalt aus und erhöhte auf 0:2 für die Bregenzerwälder (66.). Doch unsere Mannschaft schlug blitzartig zurück: Nur zwei Minuten später war der 1-Tore-Rückstand wiederhergestellt - der Torschütze für den SVL lautete Nicolai Bösch. Und als unsere Mannschaft in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne warf, wurde sie doch noch belohnt. Nach einem Foul an SVL-Kapitän Fabio Feldkircher im gegnerischen Strafraum entschied der Unparteiische Benjamin Karagic auf Strafstoß für unsere Mannschaft, den Nicolai Bösch souverän zum Endstand von 2:2 verwandelte (84.).

Fazit:

Unsere Mannschaft zeigte wahrhaftig nicht die beste Leistung, zeigte aber dennoch nach einem 0:2 Rückstand eine große Moral, kam noch einmal zurück in die Partie und sicherte sich so einen wichtigen Punkt vor eigenem Publikum.

SVL Tormann Sandro Eichhübl wurde vor dem Spiel noch einmal von der NEUE Tageszeitung als bester Tormann der vergangenen Saison ausgezeichnet.

SV Typico Lochau - FC Andelsbuch 2:2 (0:1)

Aufstellung SVL: Sandro Eichhübl - Niklas Außerlechner Steffen Friedrich, Fabio Feldkircher, Serdar Calim - Robin Lhotzky, Fabian Dominikovic - Patrick Prantl (57. Andreas Mayer), Mete Dastan, Nicolai Bösch - Marcel Ladinek

Tore: 0:1 Simon Walch (42.), 0:2 Marcelo Theisen (67.), 1:2 Nicolai Bösch (68.), 2:2 Nicolai Bösch (86. Elfmeter)

Gelbe Karten: Fabian Dominikovic, Steffen Friedrich bzw. David Bär, Pius Reumiller, Franco Joppi, Andreas Bechter

1b feiert nächsten Heimsieg

Grund zum Jubeln gab es wiederum für unsere 1b Mannschaft. Die Mannschaft rund um Trainer Ridha Bseyes besiegte den SV Gaissau mit 1:0 - der Goldtorschütze lautete Simon Eberle. Somit bleibt die Mannschaft auch im fünften Spiel in Serie ungeschlagen und rangiert auf dem fünften Tabellenplatz. Macht weiter so, Männer!

zu den Highlights vom 1b Spiel

NW-Teams erlebten erfolgreiches Wochenende

Auch hinter den Nachwuchs-Mannschaften des SV Typico Lochau liegt ein überaus ereignisreiches Wochenende. Unter anderem konnten die U11 und U12 Mannschaften Auswärtssiege bejubeln, für die U7, U8 und U9 standen die nächsten Turniere auf dem Programm. Eine Übersicht über alle Ergebnisse der Mannschaften des SVL gibt es weiter unten zu finden.

Ergebnisse KW38

Vorschau KW39