SVL feiert verdienten Auswärtssieg

Mit einem verdienten 2:0 Sieg beim FC Alberschwende ist unsere Mannschaft am vergangenen Samstag zurück auf die Siegerstraße gekehrt. Die Tore für den SVL erzielten Neuzugang Steffen Friedrich und Nicolai Bösch.

Personal:

Cheftrainer Aydin Akdeniz musste gegen seinen Stammverein auf Benjamin Kaufmann (verletzt), Raphael Mathis (Urlaub) und Rene Nesensohn (krank) verzichten. Im Vergleich zum Auswärtsspiel bei den Amateuren vom SC Austria Lustenau rückten Fabio Feldkircher und Patrick Prantl anstelle von Benjamin Kaufmann & Matteo Außerlechner in die Startformation.

Spielverlauf:

Den besseren Start ins Spiel erwischten eindeutig die Hausherren aus Alberschwende, der SVL konnte sich mehrfach bei Sandro Eichhübl bedanken, der drei Mal hervorragend reagierte und einen frühen Rückstand verhinderte. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel, die ersten Torchancen fanden Nicolai Bösch und Niklas Außerlechner vor. In Minute 35 war der Bann dann aber gebrochen: Ein geklärter Bösch-Freistoß wird von Patrick Prantl nochmal scharf gemacht, Robin Lhotzky verlängert per Kopf zu Steffen Friedrich, und der Sommer-Neuzugang bringt den SVL mit seinem ersten Treffer mit 0:1 in Führung - dies war auch gleichzeitig der Pausenstand.

In Halbzeit Zwei legte unsere Mannschaft los wie die Feuerwehr und hatte in der Anfangsphase unzählige Torchancen - doch der Ball wollte einfach nicht in die Maschen. Auch die Pfeife des Schiedsrichters blieb bei drei strittigen Aktionen im gegnerischen Strafraum stumm, und so dauerte es bis zur 71. Minuten, ehe unsere Mannschaft den Vorsprung endlich auf zwei Tore erhöhen konnte. Serdar Calim findet mit seinem Einwurf Nicolai Bösch, der behauptet sich robust gegen einen FCA-Verteidiger und erzielt das vielumjubelte 2:0 aus blau-weißer Sicht. In der Schlussphase des Spiels fanden beide Mannschaften noch kleinere Torchancen vor, doch es sollte kein Treffer mehr fallen und so siegte der SVL mit 0:2.

Fazit:

Alles in allem ein verdienter Auswärtssieg unserer Mannschaft , die mit diesem Dreier kräftig Selbstvertrauen konnte und sich nun wieder in der oberen Tabellenhälfte der VN.at Eliteliga wiederfindet.

Vorschau:

Am kommenden Samstag kommt es zum nächsten Topspiel in der VN.at Eliteliga: Um 16:00 Uhr gastiert der FC Andelsbuch im Stadion Hoferfeld - nach dem Spiel steigt ein Oktoberfest im Stadion. Im Vorspiel um 13:30 Uhr empfängt unsere 1b Mannschaft den SV Gaissau 1b.

zu den besten Bildern vom Spiel

FC Alberschwende - SV Typico Lochau 0:2 (0:1)

Aufstellung SVL: Sandro Eichhübl - Niklas Außerlechner, Steffen Friedrich, Fabio Feldkircher, Serdar Calim - Robin Lhotzky, Fabian Dominikovic - Patrick Prantl (60. Andreas Mayer), Mete Dastan (92. Matteo Außerlechner), Nicolai Bösch (92. Nicolas Messmer) - Marcel Ladinek

Tore: 0:1 Steffen Friedrich (35.), 0:2 Nicolai Bösch (71.)

Gelbe Karten: Sebastian Ilmer bzw. Robin Lhotzky, Niklas Außerlechner

zu den besten Bildern vom Spiel

FC Alberschwende - SV Typico Lochau 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 Steffen Friedrich (35.), 0:2 Nicolai Bösch (71.)

Gelbe Karten: Sebastian Ilmer bzw. Robin Lhotzky, Niklas Außerlechner

1b mit torlosen Remis

Keine Tore bekamen die Zuschauer beim Auswärtsspiel unserer 1b Mannschaft beim FC BW Feldkirch 1b zu sehen. Stefan Reichart & Co trennten sich torlos Unentschieden und bleiben somit auch  im vierten Spiel in Serie ungeschlagen. Macht weiter so, Männer!

Ereignisreiches Wochenende für den SVL-Nachwuchs

Am vergangenen Sonntag fand der erste Nachwuchs-Großkampftag im Stadion Hoferfeld statt. Unter anderem wurde erstmals in der blau-weißen Vereinsgeschichte ein Spiel einer reinen SVL-Mädchenmannschaft im Stadion Hoferfeld ausgetragen. Unsere U16 feierte gegen den FC Hörbranz einen hochverdienten 4:0 Derbysieg.

Zu den besten Bildern vom Nachwuchs-Großkampftag

ergebnisse kw37