SVL zu Gast in Alberschwende

Nach dem Heimsieg gegen den SC Admira Dornbirn und der Niederlage beim SC Austria Lustenau gastiert unsere Mannschaft am kommenden Samstag beim FC Alberschwende. Unsere 1b Mannschaft ist ebenfalls auswärts im Einsatz - das Team um Trainer Ridha Bseyes trifft am Samstag auf den FC BW Feldkirch 1b. Auch im Stadion Hoferfeld herrscht Hochbetrieb - am Sonntag findet der erste Nachwuchs-Großkampftag der neuen Saison statt.

Anbei die wichtigsten Infos zum Spiel der KM:

Anpfiff:

Spielbeginn gegen den FC Alberschwende ist am kommenden Samstag, 16. September 2023 um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz Alberschwende (Anfahrt).

Gegner:

Unser Gegner aus Alberschwende ist mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Niederlagen in die neue Saison gestartet - ein Spiel wurde witterungsbedingt abgesagt. Somit steht die Fink-Elf mit vier Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Am vergangenen Wochenende verlor der FCA auswärts gegen den FC Hard mit 3:0. Das letzte Duell zwischen den Bregenzerwäldern und dem SVL fand am 5. November 2022 in Alberschwende statt - damals trennten sich die beiden Teams mit einem 1:1 Unentschieden, das Tor für den SVL erzielte Danilo Gil.

Schiedsrichter:

Das Spiel wird geleitet von Matthias Gächter. Für den Regionalliga-Schiedsrichter ist es das vierte Eliteliga-Spiel in der laufenden Saison und das insgesamt dritte Spiel mit blau-weißer Beteiligung. An den Linien werden Biljana Iskin und Kevin Miljkovic assistieren.

1b will in Feldkirch nachlegen:

Nach zuletzt drei Siegen in Folge gastiert unsere 1b Mannschaft am kommenden Samstag beim FC BW Feldkirch 1b. Dort soll diese Serie mit allen möglichen Mitteln fortgesetzt werden. Spielbeginn ist um 16:30 Uhr im Waldstadion Feldkirch. Auch unsere Juniors freuen sich über zahlreiche Unterstützung.

NW-Hochbetrieb im Stadion Hoferfeld:

Auch wenn die beiden Kampfmannschaften am kommenden Wochenende auswärts im Einsatz sind, ist im Stadion Hoferfeld einiges los. Am Sonntag findet im Stadion Hoferfeld der erste Großkampftag der neuen Saison statt. Den Start macht um 09:00 Uhr das Duell zwischen dem SVL U10 und dem FC Hard U10, um 10:30 Uhr folgt das Duell der U11 Mannschaft gegen den SC Hatlerdorf. Um 12:00 Uhr gastiert der FC Dornbirn U12 beim SVL U12, um 13:30 Uhr empfängt unsere U13 das FNZ Hinterwald. Das erste Heimspiel einer reinen Mädchenmannschaft in der SVL-Geschichte folgt um 15:15 Uhr, unsere Mädels empfangen dann das FNZ Rotachtal U12. Zum Tagesabschluss gibt es ab 16:45 Uhr das Leiblachtalderby zwischen dem SV Lochau U16 und dem FC Hörbranz U16.

Eine Übersicht über alle Spiele mit blau-weißer Beteiligung vom kommenden Wochenende gibt es weiter unten.

die vorschau auf alle svl-spiele der laufenden woche