Schweres Auswärtsspiel im VFV-Cup

Nach dem missglückten Meisterschaftsauftakt am vergangenen Samstag steigt unsere Mannschaft am morgigen Dienstag in den 48. UNIQA-VFV-Cup ein und kann dort sofortige Wiedergutmachung betreiben. Mit der SPG Großwalsertal hat der SVL ein schweres Los gezogen, trotzdem wollen Niklas Außerlechner & Co die nächste Runde erreichen.

Anbei die wichtigsten Infos zum Spiel:

Spielbeginn gegen die SPG Großwalsertal ist am kommenden Dienstag, 15. August 2023 (Maria Himmelfahrt) um 16:00 Uhr auf dem Sportplatz in Sonntag (Anfahrt).

Die SPG Großwalsertal ist vor wenigen Wochen aus der Landesliga in die Vorarlbergliga aufgestiegen. Zum Saisonauftakt am vergangenen Samstag gegen den FC Schwarzenberg verlor die Mannschaft rund um Toptorjäger Hannes Rinderer mit 1:2. In der ersten Runde im 48. UNIQA-VFV-Cup siegte die SPG beim FC Lustenau 1c mit 1:13. Bereits in der Saison 2015/2016 standen sich der SVL und die SPG Großwalsertal in der dritten VFV-Cup-Runde gegenüber, damals siegte der SVL ebenfalls auswärts durch Treffer von Pablo Chinchilla, Daniele Tassone und Niklas Außerlechner mit 1:3.

Das Spiel wird geleitet von Nusret Mutlu. Für den Eliteliga-Schiedsrichter ist es das zweite Cup-Spiel in dieser Saison und das insgesamt zehnte Spiel mit blau-weißer Beteiligung. An den Linien werden Manfred Tschann und Hubert Sturm assistieren.