Bittere Heimniederlage zum Saisonauftakt

Mit einer bitteren 0:1 Heimniederlage gegen den FC Egg startete unsere Mannschaft am vergangenen Samstag in die Saison 2023/2024. Robin Lhotzky & Co zeigten eine beherzte Leistung, die aber letztendlich nicht belohnt wurde. Der Gegentreffer zum 0:1 in Minute 7 resultierte aus einem Eckball.

Personal:

Trainer Aydin Akdeniz musste zum Saisonauftakt auf Johannes Pichler, Muhamed Tajelddin, Rene Nesensohn (alle verletzt) sowie auf Neuzugang Andreas Mayer (privat) verzichten. Neuzugang Steffen Friedrich stand in der Startelf, Matthias Haselwanter und Serdar Calim nahmen auf der Ersatzbank Platz.

Spielverlauf:

Von Beginn an versuchte unsere Mannschaft, das Heft in die Hand zu nehmen. Der SVL wirkte richtig bissig und kam recht gut in die Partie. Doch bereits in Minute 7 gab es den ersten Rückschlag für Friedrich & Co: Nach einem Eckball von der linken Seite wurde Egg-Neuzugang Dominik Fessler aus den Augen gelassen und dieser köpft die Bregenzerwälder mit 0:1 in Führung. Unsere Mannschaft lies sich davon aber keinesfalls beirren und spielte weiter munter nach vorne. Die erste Torchance fand dann Benjamin Kaufmann in Minute 19 vor, er scheiterte aber an Egg-Keeper Sutterlüty. In Minute 33 dann die nächste Topchance: Ein Bösch-Freistoß von links landet auf dem Kopf von Robin Lhotzky, doch der Kopfball landet knapp neben dem Tor und so ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Kabinen.

Und auch in Halbzeit Zwei war es der SVL, der die Mehrzahl an Chancen rausspielen konnte. Bereits in Minute 47 brach Patrick Prantl erstmals über links durch, seine Reingabe landete allerdings im Leeren. Die größte Chance im Spiel fand dann Nicolai Bösch nach 61 Minuten vor, er scheiterte aber aus aussichtsreicher Position am gegnerischen Tormann. Drei Minuten später dann die erste und einzige Topchance für die Gäste - doch SVL-Schlussmann Eichhübl hält einen Schuss von Sefa Gaye stark. Eine Doppel-Chance gab es dann noch in den Minuten 71 und 73 - doch sowohl Friedrich per Kopf, als auch Bösch über links konnten die Gelegenheiten nicht nutzen. Unsere Mannschaft versuchte in der Schlussphase alles, doch es wollte an diesem Tag einfach nicht sein und so beendete SR Bode das Spiel nach 95 intensiven Minuten mit dem Spielstand von 0:1.

Fazit:

Unsere Mannschaft zeigte über das gesamte Spiel eine beherzte Leistung, erspielte sich doch die ein oder andere Großchance, konnte diese aber allesamt nicht verwerten und steht so am Ende doch recht unglücklich mit null Punkten da. Trotzdem macht die Leistung zuversichtlich für die nächsten Aufgaben. Bereits morgen Dienstag um 16:00 Uhr gastiert das Team um Cheftrainer Aydin Akdeniz im Rahmen der zweiten VFV-Cup-Runde bei der SPG Großwalsertal.

SV Typico Lochau - FC Egg 0:1 (0:1)

Aufstellung SVL: Sandro Eichhübl - Niklas Außerlechner (82. Nicolas Messmer), Steffen Friedrich, Fabio Feldkircher (30. Nicolai Bösch) - Matteo Außerlechner (70. Raphael Mathis), Robin Lhotzky, Benjamin Kaufmann, Fabian Dominikovic - Mete Dastan, Marcel Ladinek, Patrick Prantl

Tore: 0:1 Dominik Fessler (7.)

Gelbe Karten: Robin Lhotzky, Fabian Dominikovic, Matteo Außerlechner bzw. Marius Metzler, Emre Demir, Simon Lang, Marius Schedler

Auch 1b mit Auftaktniederlage.

Auch unsere 1b Mannschaft musste zum Saisonbeginn eine Niederlage einstecken. Gegen eine starke Mannschaft aus Altenstadt verlor die Truppe um Trainer Ridha Bseyes mit 2:6 (0:2), die Tore für den SVL erzielten Simon Eberle und Henry Henning. Kopf hoch, Männer!.

zu den Highlights vom 1b Spiel