Der SV Lochau trauert um Erich Hansmann

Der SV Lochau trauert um Erich Hansmann. Der Alt-Obmann des SV Typico Lochau ist am vergangenen Donnerstag im Alter von 88 Jahren verstorben.

Erich Hansmann lebte für den SV Lochau, war seit 1964 Mitglied und war von 1972 bis 1992 Obmann des Gesamtsportvereins (heute SV Lochau Holding). Doch nicht nur der Gesamtsportverein, auch die Sektion Fußball (heute SV Typico Lochau) lag Erich sehr am Herzen. So half er dem Verein besonders in turbulenten Zeiten in den 80er Jahren, übernahm u. a. interimistisch den Posten als Obmann und hat bei der Suche nach geeigneten Nachfolgern immer tatkräftig mitgewirkt. In seine Amtszeit als Obmann des Gesamtsportvereins fiel auch der Bau des Stadion Hoferfeld und damit der Umzug vom Platz am See ins Zentrum.

Auch nach seiner Tätigkeit als Funktionär blieb Erich dem Verein als treuer Fan und Unterstützer erhalten und besuchte bis zuletzt nahezu jedes Heimspiel des SVL. Wir werden Erich stets ein ehrendes Andenken bewahren und wünschen seiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit. Ruhe in Frieden, Erich!