Egon Haag neuer Obmann des SV Lochau

Neo-Obmann Egon Haag (Mitte) mit dem scheidenden Obmann Alexander Schiller (links) und dem scheidenden Vize-Obmann Markus Graz (rechts).

Am Dienstag, dem 6. Juni 2023 fand im Stadion Hoferfeld die Jahreshauptversammlung des SV Typico Lochau statt. Obmann Alexander Schiller und Vize-Obmann Markus Graz haben dabei ihre Ämter im Vereinspräsidium niedergelegt. Als neuer Obmann wurde in der Jahreshauptversammlung Egon Haag gewählt, sein Stellvertreter ist Reinhard Wolf.

DANKE ALEX & MARKUS!

Alex und Markus übernahmen beim SVL am 4. August 2010 in einer turbulenten Phase die Posten als Obmann und Vize-Obmann und führten den Verein seitdem mit viel Herzblut und Leidenschaft. In ihrer dreizehnjährigen Amtszeit entwickelte sich der SV Lochau in allen Bereichen enorm weiter und zählt mittlerweile zu den Top-Adressen im Vorarlberger Amateurfußball. Unsere beiden Kampfmannschaften spielen in ihren Ligen eine sehr gute Rolle und bestehen zu großen Teilen aus Eigenbauspielern des SV Lochau. Die Nachwuchs-Abteilung ist stetig gewachsen und der Zulauf an Spielerinnen und Spielern ist enorm. Die Infrastruktur im Stadion Hoferfeld hat sich immer weiterentwickelt, zuletzt erfolgte der Bau des neuen, lang ersehnten Kunstrasens. All diese Punkte sind zu riesengroßen Teilen der Verdienst von Alex und Markus und der SV Typico Lochau wird den Beiden ewig für ihre geleistete Arbeit dankend sein. Als Anerkennung für die geleistete Arbeit wurden die Beiden im Laufe der Jahreshauptversammlung zu Ehrenmitgliedern des SV Lochau ernannt, außerdem bekamen beide von VFV-Präsident Dr. Horst Lumper die Verbandsnadel in Silber überreicht. Glücklicherweise bleiben Alex und Markus dem Verein auch im erweiterten Vorstand erhalten und werden dort ihre Expertisen einbringen.

EGON HAAG NEUER OBMANN

Als neuer Obmann wurde in der Jahreshauptversammlung Egon Haag gewählt, sein Stellvertreter ist Reinhard Wolf. Die Beiden sind schon viele Jahre im Vorstand des SV Typico Lochau und werden nun die Geschicke des Vereins führen. Wir gratulieren Egon und Reinhard recht herzlich zur Wahl, bedanken uns für ihr Engagement und wünschen ihnen für die Amtszeit nur das Beste! Komplettiert wird das Präsidium von Ralf Renoth (Schriftführer) und Thomas Baldreich (Kassier).

Der dreiköpfige Beirat besteht künftig aus Harald Hillek (Sponsoring), Christian Ill (Nachwuchs) und Robert Schwarz (Wirtschaft), den erweiterten Vorstand werden Markus Feldkircher (Sportliche Leitung), Rene Fessler (Altherren), Markus Graz (Marketing), Florian Haag (Altherren), Markus Lechner (Vereinsschiedsrichterwesen), Dalibor Martinovic (Nachwuchs), Daniel Reichart (Nachwuchs), Alexander Schiller (Finanzen) und Günter Steffani (1b Mannschaft) bilden.

CLUBHEIM PRALL GEFÜLLT

Das Clubheim war bis auf den letzten Platz gefüllt, als Alexander Schiller die Jahreshauptversammlung pünktlich um 20:00 Uhr eröffnete. Unter den anwesenden Gästen waren unter anderem Christophorus Schmid (Vize-Bürgermeister der Gemeinde Lochau und Obmann der SV Lochau Holding), Petra Böck (Gemeinde Lochau), Stephan Schnetzer (Gemeinde Lochau), Manfred Obexer (SV Lochau Holding) und Dr. Horst Lumper (VFV Präsident). Weiters wohnten der Veranstaltung die Spieler der Kampfmannschaft, der 1b Mannschaft, zahlreiche Nachwuchs-Trainer sowie weitere Mitglieder bei.

Die besten Bilder der Jahreshauptversammlung sind HIER abrufbar.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei Alexander und Markus für die geleistete Arbeit bedanken und wünschen dem neuen Vorstand rund um Obmann Egon Haag nur das Beste!

Die neue Vereinsführung im Überblick