Torloses Remis in Andelsbuch

Ein leistungsgerechtes torloses Remis bekamen die rund 300 Zuschauer am vergangenen Sonntag beim letzten Auswärtsspiel des SVL in der laufenden Saison beim FC Andelsbuch zu sehen.

Personal:

Die Personalsituation beim SVL ist weiterhin äußerst angespannt. Trainer Aydin Akdeniz musste in Andelsbuch auf Alexander Rundstuck, Kamil Toraman, Muhamed Tajelddin, Nicolas Burtscher, Patrick Prantl, Rene Nesensohn (alle verletzt) und Benjamin Kaufmann (gesperrt) verzichten. Im Vergleich zum Heimspiel gegen den FC Bizau gab es vier Änderungen: Robin Lhotzky, Niklas Außerlechner, Laith Al Mustafa und Nicolai Bösch standen anstatt Kaufmann, Prantl, Nesensohn und Nicolas Messmer in die Startformation.

Spielverlauf:

Es entwickelte sich von Beginn an ein ziemlich ausgeglichenes, hart umkämpftes aber doch ziemlich ansehnliches Vorarlbergliga-Spiel. Die Spielanteile waren auf beiden Seiten verteilt, zu den ersten beiden Großchancen kam aber der FC Andelsbuch - doch beides Mal reagierte SVL-Schlussmann Sandro Eichhübl hervorragend. Die besten Möglichkeiten für den SVL in Durchgang Nummer Eins hatte Nicolai Bösch, doch auch er konnte die sich bietenden Chancen nicht verwerten und so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. Auch im zweiten Spielabschnitt neutralisierten sich die beiden Mannschaften weitestgehend und es kam zu wenigen nennenswerten Tormöglichkeiten und so beendete SR Crnkic die Partie nach 93 intensiven Minuten beim Spielstand von 0:0.

Fazit:

Alles in allem ein absolut leistungsgerechtes Unentschieden, bei dem unsere Mannschaft besonders defensiv eine gute Leistung zeigte und wenige Torchancen der gegnerischen Mannschaften zuließ.

Vorschau:

Am kommenden Samstag kommt es zum letzten Heimspiel der Saison 2022/2023, um 17:00 Uhr gastiert der FC Nenzing im Stadion Hoferfeld. Im Vorspiel um 13:30 Uhr empfängt unsere 1b Mannschaft den SC Hatlerdorf 1b. Nach dem Spiel unserer Kampfmannschaft findet die große Doppel-Aufstiegsparty im Stadion Hoferfeld statt.

FC Andelsbuch - SV Typico Lochau 0:0 (0:0)

Aufstellung SVL: Sandro Eichhübl - Niklas Außerlechner, Raphael Mathis, Fabio Feldkircher, Matteo Außerlechner - Fabian Dominikovic (77. Kisanthan Nagarasa), Robin Lhotzky - Laith Al Mustafa (66. Johannes Pichler), Mete Dastan, Nicolai Bösch - Marcel Ladinek

Tore: -

Gelbe Karten: Rene von der Thannen, Nico Kleber, Fabio Rodrigues bzw. Fabio Feldkircher, Matteo Außerlechner, Raphael Mathis, Johannes Pichler

1b verliert bei der SPG Großwalsertal 1b

Nach zuletzt fünf Siegen in Folge musste unsere 1b Mannschaft am vergangenen Wochenende erstmals wieder eine Niederlage einstecken. Die Tore von Manuel Bilgeri und Jakob Burgstaller reichten nicht für einen Punkt, am Ende musste sich das Team von Ridha Bseyes klar mit 6:2 geschlagen geben. Kopf hoch, Männer!

Erfolgreiches Wochenende für den SVL-Nachwuchs

Äußerst erfolgreich verlief das Wochenende für den blau-weißen Nachwuchs. Unsere U10, U11 und U14 Mannschaften durften sich über Heimsiege freuen, am Sonntag fand im Stadion Hoferfeld außerdem ein tolles U9 Turnier statt. Unsere Mädchen-Mannschaft durfte ebenfalls am Sonntag mit der Bundesliga-Mannschaft der SPG Altach/Vorderland einlaufen - mit dabei war hier u. a. die ehemalige SVL-Kickerin Anna Bereuter. Eine Übersicht über die blau-weißen Ergebnisse vom Wochenende gibt es weiter unten.

ergebnisse kw22

vorschau kw23