Bittere Heimniederlage gegen Bizau

Mit einer bitteren 0:1 Heimniederlage gegen den FC Bizau am vergangenen Samstag verspielte unsere Mannschaft die letzte rechnerische Chance auf den Vorarlbergliga-Meistertitel, steht aber nach einem gleichzeitigen Unentschieden vom FC Hörbranz als Vize-Meister fest.

Personal:

Trainer Aydin Akdeniz musste gegen den FC Bizau auf Nicolai Bösch (gesperrt), Kamil Toraman, Alexander Rundstuck, Muhamed Tajelddin (alle verletzt) und Niklas Außerlechner (krank) verzichten. Im Vergleich zum Auswärtssieg in Koblach rückten Sandro Eichhübl, Matteo Außerlechner und Nicolas Messmer in die Startformation, letzterer feierte mit 15 Jahren sein Debüt in der ersten Elf.

Spielverlauf:

Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel, versuchte von Beginn weg, Druck auf das gegnerische Tor auszuüben und kam in der Anfangsphase der Partie zu mehreren guten Torchancen. Doch sowohl Dominikovic (2.), Ladinek (14., 41.) und Kaufmann (28.) konnten kein Kapital daraus schlagen und so ging es mit einem torlosen 0:0 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit verlor unsere Mannschaft dann den Faden und konnte nicht mehr viele Akzente nach vorne setzen, einzig Dastan fand in der 60. Minute eine Torchance vor, leider konnte auch diese nicht verwertet werden. Und so kam es, wie es kommen musste: In Minute 86 gingen die Gäste aus Bizau mit der zweiten Torchance im Spiel mit 0:1 in Führung. Unsere Mannschaft versuchte nun, alles nach vorne zu werfen, doch es wollte an diesem Tag einfach nicht sein und so gingen die Gäste aus Bizau als glücklicher Sieger vom Platz.

Fazit:

Unsere Mannschaft konnte nur in wenigen Phasen des Spiels das gewohnte und gewünschte Spiel aufziehen und musste so die zweite Heimniederlage in der laufenden Saison einstecken. Der SVL steht somit als Vorarlbergliga-Vizemeister fest, wird aber in den kommenden zwei Spielen trotzdem noch einmal alles raushauen.

SV Typico Lochau - FC Bizau 0:1 (0:0)

Aufstellung SVL: Sandro Eichhübl - Matteo Außerlechner (62. Nicolas Burtscher), Raphael Mathis, Fabio Feldkircher, Patrick Prantl - Rene Nesensohn (84. Laith Al Mustafa), Fabian Dominikovic - Mete Dastan, Benjamin Kaufmann, Marcel Ladinek - Nicolas Messmer (67. Johannes Pichler)

Tore: 0:1 Luca Baurenhas (86.)

Gelbe Karten: Benjamin Kaufmann, Nicolas Burtscher bzw. Lukas Feuerstein

Gelb-Rote Karte: keine bzw. Maximilian Flatz (60.)

1b fixiert Wiederaufstieg in die 3. Landesklasse

Der Doppel-Aufstieg des SV Typico Lochau ist perfekt. Nach unserer Kampfmannschaft hat auch unsere 1b Mannschaft am vergangenen Wochenende den direkten Wiederaufstieg in die 3. Landesklasse fixiert. Beim 2:0 Heimsieg gegen den FC Thüringen 1b waren Henry Henning und Ismail Bobziyk als Torschützen erfolgreich. Somit kommt es am 10. Juni im Stadion Hoferfeld zur großen Doppel-Aufstiegsfeier im Stadion Hoferfeld..

zu den Highlights vom 1b Spiel

Tolle Erfolge für NW-Teams bei internationalen Turnieren

Am vergangenen Wochenende waren gleich drei Teams des SVL bei internationalen Turnieren im Einsatz. Die U10 und U16 nahm am Bodenseepokal in Bregenz teil und belegten jeweils den sehr guten 6. Platz. Sehr gut deshalb, weil beide Teams gegen ältere Gegner angetreten sind. Die U14 von Trainer Vladan Jeremic nahm an einem Eurosportring-Turnier in Kroatien teil und belegte ebenfalls den tollen sechsten Platz. Herzliche Gratulation, Jungs und Mädels!