SVL siegt in einer turbulenten Partie

Der SVL siegte am gestrigen Abend beim FC Koblach in einer turbulenten Partie mit 4:5 (2:5). Die Zuschauer bekamen einiges geboten, insgesamt gab es neun Treffer, eine gelb-rote Karte, zwei Verletzungen beim SVL und am Schluss eine Lochauer Mannschaft, die sich mit einem Feldspieler im Tor und nur noch acht Feldspielern mit aller Kraft gegen den drohenden Ausgleich wehrte und am Ende dafür belohnt wurde.

Personal:

Bereits vor dem Spiel gab es keine guten Neuigkeiten für den SVL: Cheftrainer Aydin Akdeniz musste mit Robin Lhotzky, Niklas Ill (beide verletzt), Sandro Eichhübl, Niklas Außerlechner, Matteo Außerlechner und Kisanthan Nagarasa (alle krank) gleich auf sechs Spieler verzichten. Winter-Neuzugang Kamil Toraman feierte sein Debüt im blau-weißen Kasten, ansonsten rückten auch Alexander Rundstuck und Patrick Prantl in die Startformation.

Der Spielfilm einer turbulenten Partie:

6. Minute: Balleroberung von Mete Dastan auf der rechten Seite, er bringt den Ball in die Mitte, Benjamin Kaufmann scheitert aus kurzer Distanz, aber Nicolai Bösch ist per Nachschuss zur Stelle und der SVL geht mit 1:0 in Führung.

25. Minute: Nicolai Bösch tankt sich über links durch, bringt den Ball in die Mitte, wo Mete Dastan goldrichtig steht - das 2:0 für den SVL.

29. Minute: Koblach-Stürmer Dursun Karatay wird aus stark abseitsverdächtiger Position auf die Reise geschickt, im SVL-Strafraum kann der Ball nicht richtig geklärt werden, dann hält Kamil Toraman stark gegen Elias Stark, beim Nachschuss ist aber aber machtlos - der Anschlusstreffer für die Hausherren.

37. Minute: Die Hausherren können sich viel zu leicht durchkombinieren, am Ende startet ein Angriff über die rechte Seite, der Ball kommt in die Mitte, wo Elias Stark völlig unbedrängt zum 2:2 Ausgleich abschließen kann.

39. Minute: Der SVL schlägt zurück - und wie! Diese Mal wird das Spiel über die rechte Seite schnell gemacht, Marcel Ladinek befördert das Spielgerät in die Mitte, wo Mete Dastan den Ball nur noch über die Linie drücken muss - der SVL führt wieder.

43. Minute: Nur sechs Minuten nach dem Ausgleich ist die Zwei-Tore-Führung wiederhergestellt - mit dem wohl schönsten Treffer des Abends: Nicolai Bösch schickt Mete Dastan in die Tiefe, dieser lässt den Ball auf Marcel Ladinek abtropfen, der Koblach-Tormann steht zu weit vor dem Tor und Ladinek überlupft diesen zum Spielstand von 4:2

45. Minute: Es kommt noch besser für den SVL: Nach einem Ballverlust auf der linken Seite setzt Fabian Dominikovic energisch nach, spielt einen Doppelpass mit Benjamin Kaufmann, bringt den Ball ideal in die Mitte, wo Mete Dastan wieder goldrichtig steht und mit seinem dritten Treffer gegen seinen Ex-Club auf 5:2 stellt - dies ist auch gleichzeitig der Pausenstand.

56. Minute: Nach einem Freistoß von der rechten Seite kommt FCK-Stürmer Elias Stark völlig frei zum Kopfball und verkürzt mit seinem ebenfalls dritten Treffer auf 3:5.

74. Minute: Das Spiel ist wieder völlig offen: Ein Schuss von Victor Profit wird abgefälscht und landet im blau-weißen Gehäuse - es steht plötzlich nur noch 4:5.

83. Minute: Nicolai Bösch fliegt mit der gelb-roten Karte vom Platz und muss vorzeitig duschen gehen - eine harte Entscheidung des Unparteiischen. Unsere Mannschaft also nur noch zu zehnt.

86. Minute: Der nächste Schock für den SVL: Tormann Kamil Toraman fasst sich nach einem Abstoß direkt an den hinteren Oberschenkel, er muss mit Verdacht auf einen schweren Muskelfaserriss ausgewechselt werden. Da der Stammtormann Sandro Eichhübl krank war, war auch kein Ersatztormann dabei und so tauschte der eingewechselte Feldspieler Nicolas Burtscher sein weißes Trikot mit dem des Torwarts - Muhamed Tajelddin wird für Kamil Toraman eingewechselt.

91. Minute: Jetzt wird es ganz bitter: Auch der erst vor wenigen Wochen wiedergenesene Alexander Rundstuck geht zu Boden und kann nicht mehr weitermachen. Da der SVL sein Wechselkontingent bereits aufgebraucht hat, muss das Spiel mit nur mehr neun Spielern zu Ende gebracht werden. Zu diesem Zeitpunkt waren sechs Minuten Nachspielzeit angezeigt.

98. Minute: Es ist vollbracht! Unsere Mannschaft wehrte sich mit allen Mitteln und zwei Mann wenigern gegen den drohenden Ausgleich und wird belohnt - SR Johannes König beendet die Partie beim Spielstand von 4:5.

Fazit:

Unsere Mannschaft konnte das ganze Spiel über nicht an die Leistungen von den vergangenen Wochen anschließen, am Ende siegt die Truppe um Trainer Aydin Akdeniz aber doch und die drei Punkte wandern mit ins Stadion Hoferfeld.

Vorschau:

Nun heißt es abschalten für den SVL: Trainer Aydin Akdeniz gab der Mannschaft über das verlängerte Wochenende frei, am Montag startet dann die Vorbereitung auf das schwere Heimspiel gegen den FC Bizau (27.05.2023, 17:00 Uhr, Stadion Hoferfeld).

FC Koblach - SV Typico Lochau 4:5 (2:5)

Aufstellung SVL: Kamil Toraman (86. Muhamed Tajelddin) - Alexander Rundstuck, Raphael Mathis, Fabio Feldkircher, Patrick Prantl (72. Johannes Pichler) - Rene Nesensohn (79. Nicolas Burtscher), Fabian Dominikovic - Mete Dastan, Benjamin Kaufmann, Nicolai Bösch - Marcel Ladinek

Tore: 0:1 Nicolai Bösch (6.), 0:2 Mete Dastan (25.), 1:2 Elias Stark (29.), 2:2 Elias Stark (37.), 2:3 Mete Dastan (39.), 2:4 Marcel Ladinek (43.), 2:5 Mete Dastan (45.), 3:5 Elias Stark (56.), 4:5 Victor Profit (74.)

Gelbe Karten: keine bzw. Fabio Feldkircher

Gelb-Rote Karte: 83. Nicolai Bösch (SV Lochau)