Andreas Mayer wechselt im Sommer zum SVL

Nach Steffen Friedrich wechselt auch Andreas Mayer in der kommenden Sommerpause zum SV Typico Lochau. Der 29-jährige kommt vom Ligakonkurrenten SK Meiningen, die ja seit Sommer in einer SPG mit dem SK Brederis in der Vorarlbergliga antreten, ins Stadion Hoferfeld und soll hier die Offensiv-Abteilung bereichern. In Vorarlberg ist Mayer längst kein Unbekannter mehr, in den vergangenen Jahren spielte er unter anderem für den FC Koblach, den VfB Hohenems, den SCR Altach und in seiner Jugend auch für die AKA Vorarlberg. Der in Lochau wohnhafte Mayer unterschrieb beim SVL eine Vereinbarung bis zum 30.06.2024 und erhält die Rückennummer 9.

Der blau-weiße Sportvorstand freut sich sehr über die Verpflichtung von Mayer: "Aufgrund seiner Wohnsituation waren wir bereits in den vergangenen Wechselperioden in Kontakt mit Andi, leider ist ein Wechsel bis jetzt noch nicht zustande gekommen. Umso mehr freut es uns, dass Andi ab der neuen Saison für den SVL auf Torejagd gehen wir. Wir sind uns sicher, dass er perfekt zur Mannschaft und zum Verein passt und die Zuschauer viel Freude mit ihm haben werden. "

Auch Mayer selbst freut sich auf die neue Aufgabe im Stadion Hoferfeld: "Ich freue mich sehr, dass der Wechsel zum SV Lochau geklappt hat. Ich fühle mich bereits jetzt richtig wohl und wertgeschätzt und kann es kaum erwarten, dem Verein das Vertrauen auf dem Platz zurückzuzahlen.", so der 29-jährige.

Herzlich Willkommen beim SVL, Andi!