Klarer Auswärtssieg in Hittisau

Mit einem hochverdienten 4:0 Auswärtssieg beim FC Hittisau ist unsere Mannschaft am vergangenen Samstag zurück auf die Siegerstraße gekehrt und ist nun bereit fürs große Leiblachtalderby gegen den FC Hörbranz. Die Tore für den SVL erzielten Marcel Ladinek, Raphael Mathis, Mete Dastan und Fabio Feldkircher.

Personal:

Die Personalsituation beim SVL ist weiterhin angespannt. Mit Johannes Pichler, Robin Lhotzky, Patrick Prantl (alle verletzt) sowie Nicolai Bösch und Fabian Dominikovic (beide gesperrt)  fehlten Trainer Aydin Akdeniz gleich fünf Spieler. Im Vergleich zum Heimspiel gegen den FC Hard gab es drei Änderungen: Muhamed Tajelddin, Mete Dastan und Alexander Rundstuck rückten für Bösch, Dominikovic und Lhotzky in die Startformation.

Spielverlauf:

Unsere Mannschaft versuchte von Beginn weg, mit viel Druck auf das gegnerische Tor zu spielen. Der schwer zu bespielende Kunstrasen in Hittisau erschwerte dieses Vorhaben allerdings in der Anfangsphase enorm und es dauerte, bis sich die ersten nennenswerten Aktionen nach vorne entwickelten. Nach einer schönen Einzelaktion von Mete Dastan war es dann Marcel Ladinek, der unsere Mannschaft nach 21 Minuten in Führung brachte - und der Knoten war geplatzt. Unsere Mannschaft spielte nun druckvoller nach vorne und erhöhte in Spielminute 41 durch einen schönen Treffer von Raphael Mathis (nach Flanke von Kaufmann) auf 2:0 -  dies war bereits der dritte Treffer vom 27-jährigen in den letzten vier Spielen. Unsere Mannschaft hatte auch danach noch nicht genug: Nur zwei Minuten später wird Marcel Ladinek nach einem Eckball des Gegners in einen Konter geschickt, dieser läuft noch drei Gegenspielern davon, bedient Mete Dastan ideal und der Winter-Neuzugang bedankt sich mit seinem Treffer zum 3:0 - dies war dann auch der Halbzeitstand.

Auch in Durchgang Zwei war unsere Mannschaft klar tonangebend. Bereits nach zwei gespielten Minuten hatte Dastan das 4:0 auf dem Fuß, scheiterte aber am gegnerischen Tormann. In Minute 52 dann die Vorentscheidung: Nach einem Foul an Benjamin Kaufmann entscheidet der Schiedsrichter auf Freistoß für den SVL, und Kapitän Fabio Feldkircher verwandelt diesen zum 4:0 aus blau-weißer Sicht. In weiterer Folge der zweiten Halbzeit flachte das Spiel etwas ab, Trainer Aydin Akdeniz wechselte fleißig durch - unter anderem kam der 15-jährige Nicolas Messmer zu seinem Kampfmannschafts-Debüt - und es kam zu nicht mehr viel nennenswerten Torchancen und so beendete SR Pascal Schedler die Partie nach 90 Minuten bei einem Spielstand von 0:4.

Fazit:

Alles in allem auch in dieser Höhe ein absolut verdienter Sieg des SVL , der über die gesamte Spielzeit tonangebend war und mit diesem Auswärtserfolg den zweiten Tabellenplatz behält.

Vorschau:

Am kommenden Samstag kommt es im Stadion Hoferfeld zum großen Leiblachtalderby zwischen dem SVL und dem FC Hörbranz - unsere Mannschaft trifft dabei als Tabellenzweiter auf den Tabellendritten (16:00 Uhr). Im Vorspiel um 13:30 Uhr empfängt unsere 1b Mannschaft den SC Tisis 1b.

FC Hittisau - SV Typico Lochau 0:4 (0:3)

Aufstellung SVL: Sandro Eichhübl - Niklas Außerlechner, Raphael Mathis, Fabio Feldkircher, Matteo Außerlechner (61. Nicolas Burtscher) - Benjamin Kaufmann (76. Laith Al Mustafa), Rene Nesensohn - Muhamed Tajelddin, Mete Dastan (84. Nicolas Messmer), Alexander Rundstuck - Marcel Ladinek (84. Niklas Ill)

Tore: 0:1 Marcel Ladinek (21.), 0:2 Raphael Mathis (41.), 0:3 Mete Dastan (43.), 0:4 Fabio Feldkircher (52. Freistoß)

Gelbe Karten: Said Tarhan, Luan Ruviaro bzw. Matteo Außerlechner

1b mit verdientem 2:1 Auswärtssieg

Auch unsere 1b Mannschaft kehrt nach einem 2:1 Auswärtssieg beim FC Sulzberg 1b mit drei Punkten nach Lochau zurück. Die Tore für den SVL erzielten Nicolas Messmer & Laith Al Mustafa! Herzliche Gratulation, Männer!

Ereignisreiches Wochenende für den SVL-Nachwuchs

Äußerst ereignisreich und recht erfolgreich verlief das Wochenende für den blau-weißen Nachwuchs. Unsere U10, U14 und U16 Mannschaften durften sich über Heimsiege freuen, am Sonntag fand im Stadion Hoferfeld außerdem ein U7 und ein U8 Turnier statt. Eine Übersicht über die blau-weißen Ergebnisse vom Wochenende gibt es weiter unten.

ergebnisse kw18

vorschau kw19