Steffen Friedrich erster Sommerneuzugang

Der SV Typico Lochau kann mit Steffen Friedrich den ersten Neuzugang für die neue Saison präsentieren. Der 29-jährige wechselt vom deutschen Verbandsligisten TSV Berg ins Stadion Hoferfeld und soll unserer Mannschaft in der Defensive noch mehr Stabilität verleihen. Vor seinem Engagement in Berg spielte Friedrich unter anderem mit unserer Nummer 7 Robin Lhotzky beim FC Memmingen und beim FC Sonthofen. Die Vereinbarung beim SVL wurde bis zum 30.06.2024 abgeschlossen, Friedrich erhält beim SVL die Rückennummer 3.

Der blau-weiße Sportvorstand ist hocherfreut über die Neuverpflichtung: "Nach mehreren Annäherungsversuchen in den letzten Jahren freut es uns jetzt umso mehr, dass wir Steffen Friedrich als ersten Neuzugang für die neue Saison präsentieren können. Er passt sowohl sportlich, als auch menschlich perfekt zum Verein und wir sind überzeugt, dass er uns mit seiner enormen Erfahrung viel Freude bereiten wird."

Auch Friedrich selbst freut sich auf die neue Aufgabe im Stadion Hoferfeld: "Ich freue mich sehr über den Wechsel zum SV Lochau. In meinen Augen ist es genau der richtige Zeitpunkt für den Wechsel und ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine erfolgreiche Zeit haben werden.", so der 29-jährige.

Herzlich Willkommen beim SVL, Steffen!