Torloses Remis beim FC Höchst

Ein torloses Remis bekamen die Zuschauer am vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel des SVL beim FC Höchst zu sehen. Mit diesem Unentschieden rutschte unsere Mannschaft wieder auf Platz Zwei und ist nun wieder in der Rolle des Jägers.

Personal:

Die Personalsituation beim SVL ist weiterhin angespannt. Mit Alexander Rundstuck, Johannes Pichler, Robin Lhotzky (alle verletzt), Raphael Mathis (krank), Kisanthan Nagarasa (Arbeit), Janik Zaworka (Studium) und Marcel Ladinek (gesperrt) fehlten Trainer Aydin Akdeniz gleich sieben Spieler. Nicolas Burtscher feierte sein Startelf-Debüt in der Kampfmannschaft, auch Eigenbauspieler Muhamed Tajelddin stand zum zweiten Mal in der ersten Elf.

Spielverlauf:

Das Spiel startete sehr verhalten und beide Mannschaften legten den Fokus in erster Linie auf die Defensive. Unsere Mannschaft kam während der gesamten ersten Halbzeit zu keiner nennenswerten Chance und hatte doch in 2-3 Situationen Glück, nicht in Rückstand zu geraten. In der Halbzeitpause reagierte das Trainerduo Akdeniz/Bologna, brachte Benjamin Kaufmann für Muhamed Tajelddin in die Partie und stellten auf eine etwas offensivere Spielweise um. Und diese Umstellung fruchtete, unsere Mannschaft kam im zweiten Durchgang deutlich besser in die Partie und wurde offensiv immer gefährlicher. Die besten Chancen auf die Führung für den SVL hatten Nicolai Bösch, Mete Dastan und der eingewechselte Niklas Ill, doch der Ball wollte nicht den Weg ins gegnerische Tor finden. Die Chancen auf Seiten der Hausherren wurden deutlich weniger, lediglich ein Mal musste SVL-Schlussmann in der zweiten Hälfte eingreifen - und so blieb es am Ende beim leistungsgerechten 0:0 Remis.

Fazit:

Die erste Halbzeit gehörte dem FC Höchst - die zweite dem SV Lochau - und so trennten sich die beiden Mannschaften am Ende wohl leistungsgerecht mit einem 0:0 Unentschieden. Positiv zu erwähnen ist die Tatsache, dass unsere Mannschaft seit zwei Spielen ohne Gegentor ist - nun gilt es auch offensiv wieder in die Spur zu kommen, damit bis zum Ende der Saison noch einige Punkte aufs blau-weiße Konto kommen.

Vorschau:

Am kommenden Samstag kommt es im Stadion Hoferfeld zum Vorarlbergliga-Topspiel der 24. Runde - unsere Mannschaft trifft dabei als Tabellenzweiter auf den Tabellenvierten FC Hard (16:00 Uhr). Im Vorspiel um 13:30 Uhr empfängt unsere 1b Mannschaft die SPG Göfis/Satteins 1b.

FC Höchst - SV Lochau 0:0 (0:0)

Aufstellung SVL: Sandro Eichhübl - Matteo Außerlechner, Nicolas Burtscher, Fabio Feldkircher, Patrick Prantl - Niklas Außerlechner (80. Niklas Ill), Rene Nesensohn, Fabian Dominikovic, Muhamed Tajelddin (46. Benjamin Kaufmann) - Nicolai Bösch, Mete Dastan

Gelbe Karten: Elton Aliji, Lien Zwischenbrugger, Marco Marxer bzw. Mete Dastan

1b mit bitterer Last-Minute Niederlage

Eine bittere 4:3 Auswärtsniederlage musste unsere 1b Mannschaft am Freitag-Abend beim SV Gaissau 1b einstecken. Unsere Mannschaft lag durch einen Doppelpack von Nicolas Messmer und einem Treffer von Daniel Reichart zwischenzeitlich mit 2:3 in Front, musste die Heimreise durch einen äußert umstrittenen Elfmeter in Minute 93 aber doch ohne Punkte antreten. Kopf hoch, Männer!

Erfolgreiches Wochenende für den SVL-Nachwuchs

Äußerst erfolgreich verlief das Wochenende für den blau-weißen Nachwuchs. Unsere U10, U12 und U14 Mannschaften durften sich über Heimsiege freuen, die U16 kehrte mit einem 2:2 Unentschieden beim FC Nenzing nach Lochau zurück und lediglich die U11 musste eine knappe Niederlage einstecken. Eine Übersicht über die blau-weißen Ergebnisse vom Wochenende gibt es weiter unten.

ergebnisse kw16

vorschau kw17