SVL startet perfekt ins Frühjahr

Mit einem 4:2 Heimsieg über die SC Austria Lustenau Amateure ist unsere Mannschaft perfekt in die Frühjahrssaison gestartet und kann somit am kommenden Wochenende mit breiter Brust zum Auswärts-Doppel nach Bezau bzw. Ludesch reisen. Für die blau-weißen Tore sorgten Marcel Ladinek (2), Nicolai Bösch und Neuzugang Mete Dastan.

Personal:

Cheftrainer Aydin Akdeniz musste gegen die SC Austria Lustenau Amateure mit Alexander Rundstuck, Benjamin Kaufmann, Raphael Mathis und Johannes Pichler gleich vier Spieler verletzungsbedingt vorgeben, Kisanthan Nagrasa (beruflich) und Janik Zaworka (Studium) standen ebenfalls nicht zur Verfügung. Mit Mete Dastan stand ein Winter-Neuzugang in der Startelf.

Spielverlauf:

Unsere Mannschaft versuchte von Beginn weg, viel Druck auf das gegnerische Tor auszuüben. Zum ersten Mal gefährlich wurde es aber erstmals vor dem eigenen Tor - mit vereinten Kräften konnte der Gegentreffer aber doch verhindert werden. Auf der anderen Seite vergab Nicolai Bösch in Minute 14 die erste Großchance für den SVL. Zehn Minuten später dann der erste Treffer: Rene Nesensohn mit einem weiten Zuspiel auf Marcel Ladinek, dieser setzt sich energisch gegen einen Verteidiger der Austria Amateure durch und überlupft den Tormann zum vielumjubelten 1:0. Einen Rückschlag musste unser Team dann in Minute 35 einstecken: Nach einem vermeintlich normalen Zweikampf im blau-weißen Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für die Gäste aus Lustenau - Florian Riedmann verwandelte diesen sicher zum Pausenstand von 1:1.

Und auch der zweite Durchgang begann nicht gut aus blau-weißer Sicht: Gerade einmal drei Minuten waren gespielt, als die Austria Amateure mit einem Spielzug über die rechte Seite mit 2:1 in Führung gingen. Doch unsere Mannschaft ließ sich davon nicht unterkriegen und nur drei Minuten später kam dann der große Auftritt von Marcel Ladinek: Einen langen Freistoß von Fabian Dominikovic kann der Lustenauer Verteidiger nur in die Luft klären und unsere Nummer 11 setzt plötzlich zum Fallrückzieher an und versenkt den Ball traumhaft im rechten Kreuzeck - ein Treffer der Kategorie "Tor des Jahres". In Minute 66 dann der neuerliche Führungstreffer. Nicolai Bösch tankt sich über links energisch durch, bringt den Ball ideal in die Mitte, wo Neuzugang Mete Dastan goldrichtig steht und zum 3:2 für seinen neuen Verein trifft. Zehn Minuten später dann die Vorentscheidung: Nicolai Bösch wird von Marcel Ladinek auf die Reise geschickt und versenkt den Ball zum vorentscheidenden 4:2 in den Maschen. In weiterer Folge der Partie passierte nicht mehr viel und SR Wolfgang Brunner beendet die Partie nach 96 Minuten mit dem Spielstand von 4:2.

Fazit:

Alles in allem ein hochverdienter Sieg unserer Mannschaft, die nach einem Rückstand nach der Pause große Moral bewies, sich zurück ins Spiel kämpfte und mit drei weiteren Treffer letztendlich souverän die ersten drei Punkte im neuen Jahr eroberten.

Vorschau:

Am kommenden Wochenende wartet ein Auswärts-Doppel auf den SVL: Erst gastieren Eichhübl & Co am Samstag beim VfB Bezau (16:00 Uhr), am Ostermontag um 16:00 Uhr findet dann das Nachtragsspiel der 19. Runde beim SV Ludesch statt.

SV Typico Lochau - SC Austria Lustenau Amateure 4:2 (1:1)

Aufstellung SVL: Sandro Eichhübl - Niklas Außerlechner, Rene Nesensohn, Fabio Feldkircher, Patrick Prantl - Robin Lhotzky, Fabian Dominikovic (90. Nicolas Burtscher) - Matteo Außerlechner (75. Muhamed Tajelddin), Mete Dastan (90. Laith Al Mustafa), Nicolai Bösch - Marcel Ladinek

Tore: 1:0 Marcel Ladinek (25.), 1:1 Florian Riedmann (36. Elfmeter), 1:2 Mehmet-Ali Akbulut (48.), 2:2 Marcel Ladinek (51.), 3:2 Mete Dastan (66.), 4:2 Nicolai Bösch (71.)

Gelbe Karten: Sandro Eichhübl, Robin Lhotzky, Rene Nesensohn, Nicolai Bösch bzw. Tobias Wirnsperger, Enes Koc, Mehmet-Ali Akbulut, Laurin Hagen

1b Spiel abgesagt

Das Spiel unserer 1b Mannschaft gegen den SV Ludesch musste aufgrund der Platzverhältnisse im Stadion Hoferfeld abgesagt werden und wird nächsten Montag, 10. April 2023 (Ostermontag) nachgeholt.

U16 erfolgreich ins obere Playoff gestartet

Auch unsere U16 Mannschaft ist erfolgreich ins Frühjahr gestartet. Nach der erfolgreichen Qualifikation fürs obere Playoff startete die Truppe um Trainer Amir Ahmadi mit einem souveränen 6:0 Auswärtserfolg beim FC Lauterach in die Frühjahrssaison. Herzliche Gratulation, Jungs!

Alle anderen Nachwuchs-Mannschaften des SVL starten dann nach Ostern in die Frühjahrsmeisterschaft.