Aydin Akdeniz kehrt zum SVL zurück

Der SVL hat einen neuen Cheftrainer: Aydin Akdeniz kehrt nach dreijähriger Abstinenz zurück ins Stadion Hoferfeld. Auch der neue Co-Trainer ist ein alter bekannter: Marco Bologna, der bereits von von 2011 bis 2017 als Co-Trainer beim SVL fungierte und in der Saison 2016/2017 gemeinsam mit Aydin Akdeniz das Trainergespann bildete, kehrt ebenfalls zurück zu seinem Heimatverein.

Nach mehreren Stationen bei diversen NW-Mannschaften und in der AKA Vorarlberg kam Akdeniz im Sommer 2016 zum ersten Mal als Cheftrainer des SV Lochau. Nach 1,5 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit trennten sich die Wege erstmals, im September 2018 kehrte er wieder zurück und fungierte zuerst als Co-Trainer von Jan Ove Pedersen und ab Jänner 2019 wieder als Cheftrainer. Im Frühjahr 2020, in dem aufgrund der Corona-Pandemie kein Pflichtspiel mehr stattfand, trennten sich die Wege zwischen dem SVL und Akdeniz erneut. Seitdem war er beim FC Dornbirn wieder im NW-Bereich tätig. Insgesamt nahm Akdeniz bereits in 77 Pflichtspielen auf der blau-weißen Trainerbank Platz, aus denen 41 Siege, 11 Unentschieden und 25 Niederlagen resultierten. Aydin Akdeniz unterschrieb am Wochenende einen Vertrag bis 30.06.2024 und wird bereits heute Abend seine erste Einheit leiten.

Auch Marco Bologna ist beim SVL kein Unbekannter. Nach mehreren Trainerstationen im Nachwuchs-Bereich wurde er im März 2011 Co-Trainer der ersten Kampfmannschaft. In seinen sechs Jahren als Co-Trainer arbeitete er mit Rade Plakalovic, Pablo Chinchilla, Jan Ove Pedersen sowie Aydin Akdeniz zusammen und kehrt nun nach sechs Jahren Abstinenz zurück ins Stadion Hoferfeld. Die Vereinbarung für die Zusammenarbeit wurde zunächst bis zum 30.06.2023 getroffen, eine längere Zusammenarbeit wird allerdings angestrebt.

Aydin Akdeniz freut sich über seine Rückkehr: "Der SV Lochau ist für mich eine Herzensangelegenheit und ich freue mich sehr, wieder zurück im Stadion Hoferfeld zu sein. Ich kann es kaum erwarten, mit der Mannschaft loszulegen und freue mich darauf, viele alte bekannte Gesichter wieder zu treffen. Weiters bin ich sehr glücklich darüber, dass Marco Bologna, mit dem ich bereits damals zusammengearbeitet habe, ebenfalls zugesagt hat!“

Herzlich Willkommen zurück, Aydin & Marco!

Aydin Akdeniz und Marco Bologna beim Saisonopening 2016/2017