Rifat Sen nicht mehr Trainer des SVL

Der SVL befindet sich auf Trainersuche. Nach 2,5 Jahren trennen sich die Wege von Rifat Sen mit dem SV Typico Lochau mit sofortiger Wirkung. Auch Co-Trainer Murat Coskun verlässt den SVL.

Rifat Sen leitete sein erstes Training als Cheftrainer des SVL am 27. August 2020 und nahm seitdem in 66 Pflichtspielen auf der Trainerbank Platz und die Bilanz kann sich sehen lassen: 36 Siegen stehen 15 Unentschieden und 15 Niederlagen gegenüber, was einem Punktedurchschnitt von 1,86 entspricht.

"Wir bedanken uns bei Rifat und Murat für diese sehr intensive und vor allem erfolgreiche Zeit und wünschen beiden für ihre sportliche und private Zukunft nur das Beste! Im Stadion Hoferfeld werden sie immer ein gern gesehener Gast bleiben", so der blau-weiße Sportvorstand in einem kurzen Statement.

Die Suche nach einem Nachfolger für Rifat Sen läuft bereits auf Hochtouren und der SVL hofft, diesen bereits zeitnah präsentieren zu können. Beim heutigen Testspiel gegen den FC Viktoria Bregenz wird das Team von Roland Schlattinger gecoacht.

Vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz und alles Gute für die Zukunft, Rifat und Murat!