Stefan Maccani verlässt den SVL

Stefan Maccani verlässt den SVL per sofort und wechselt zum FC Brauerei Egg in die VN.at Eliteliga. Der 33-jährige trat vergangene Woche mit dem Wunsch um Vertragsauslösung an den Verein heran, der ihm auch erfüllt wurde.

Nach einem ersten Engagement von Juli 2016 bis Dezember 2017 kehrte Maccani im Juli 2020 ins Stadion Hoferfeld, wo er auch in den vergangenen 2,5 Jahren maßgeblich am Erfolg der Mannschaft beteiligt war. Insgesamt trug er in 98 Pflichtspielen das blau-weiße Trikot, in denen ihm 72 (!) Tore gelangen.

Der Vorstand des SV Lochau wünscht Maccani alles Gute für seine neue Aufgaben: "Stefan war eine Bereicherung für den Verein und wir sind froh, ihn insgesamt vier Jahre bei uns gehabt zu haben. Für seine weitere Zukunft wünschen wir ihm natürlich alles Gute und hoffen, ihn weiterhin als Fan im Stadion Hoferfeld begrüßen zu dürfen."

Maccani selbst blickt mit einem weinenden und einem lachenden Auge zurück auf seine Zeit beim SVL: "Ich habe mich hier in Lochau immer pudelwohl gefühlt und hatte zwei fantastische Zeiten im Stadion Hoferfeld, in denen ich nicht nur Mitspieler, sondern Freunde gewonnen habe. Ich wünsche dem Verein, vor allem aber dieser einzigartigen Mannschaft für die Zukunft nur das Beste und hoffe, dass sie die im Sommer gestartete Mission erfolgreich beenden werden.", so unsere ehemalige Nummer 10 in einem Abschieds-Statement.

Vielen Dank für deinen Einsatz für den Verein und alles Gute für deine weitere Zukunft, lieber Stefan! Wir würden uns sehr freuen, dich weiterhin als Fan im Stadion Hoferfeld begrüßen zu dürfen!

die besten bilder von stefan im trikot des svl