VL-Spitzenspiel in Alberschwende

Das absolute Topspiel der 17. Vorarlbergligarunde steigt am kommenden Samstag auf dem Sportplatz Alberschwende. Der Tabellenführer SV Typico Lochau gastiert um 14:30 Uhr beim Tabellenzweiten FC Alberschwende und will dort unbedingt zählbares mit nach Hause nehmen. Unsere 1b Mannschaft ist ebenfalls auswärts im Einsatz - das Team um Trainer Ridha Bseyes trifft zur selben Zeit auswärts auf die SPG FC Mellau 1b. Auch unsere NW-Mannschaften sind wieder im Einsatz, am Samstag finden zwei Heimspiele im Stadion Hoferfeld statt..

Anbei die wichtigsten Infos zum Spiel der KM:

Spielbeginn gegen den FC Alberschwende ist am kommenden Samstag, 5. November 2022 um 14:30 Uhr auf dem Sportplatz Alberschwende (Anfahrt).

Unser Gegner aus Alberschwende holte aus den ersten 16 Partien der Saison 2022/2023 zehn Siege, sechs Unentschieden und musste den Platz als einzige Mannschaft der Liga noch nie als Verlierer verlassen. Somit liegt die Fink-Elf vor dem Topspiel mit 36 Punkten, also einem Punkt weniger als der SVL, auf dem zweiten Tabellenplatz. Am vergangenen Wochenende trennte sich der FCA vom FC Nenzing torlos mit 0:0 (0:0). Im Hinrundenspiel zwischen dem SV Lochau und dem FC Alberschwende am 29. Juli 2022 bekamen die Zuschauer ein tolles Spiel zu sehen, am Ende entführten die Bregenzerwälder doch etwas glücklich einen Punkt aus Lochau - die beiden blau-weißen Treffer erzielten Stefan Maccani und Robin Lhotzky.

Das Spiel wird geleitet von Benjamin Karagic. Für den Vorarlbergliga-Schiedsrichter ist es das siebte Vorarlbergliga-Spiel in der laufenden Saison und das insgesamt elfte Spiel mit blau-weißer Beteiligung. An den Linien werden Bogoljub Macanovic und Tarik Sahin assistieren.

Livestream:

Aufgrund einer defekten Kamera in Alberschwende wird das Spiel NICHT im Livestream übertragen - noch ein Grund mehr, unsere Mannschaft vor Ort zu unterstützen!

1b will in Mellau nachlegen:

Nach den zwei so wichtigen Heimsiegen in der vergangenen Woche gegen Sulzberg 1b und Brederis/Meiningen 1c gastiert unsere 1b Mannschaft am kommenden Samstag bei der SPG Mellau 1b. Dort wollen Kapitän Daniel Reichart & Co unbedingt zählbares mit nach Lochau nehmen. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr im Tannastadion Mellau. Auch unsere Juniors freuen sich über zahlreiche Unterstützung.

Zwei NW-Spiele im Stadion Hoferfeld:

Auch wenn die beiden Kampfmannschaften am kommenden Wochenende auswärts im Einsatz sind, ist im Stadion Hoferfeld was los - am Samstag stehen zwei Heimspiele an. Den Start machen die U11 Mannschaften vom SVL und von der SPG Hörbranz/Hohenweiler um 10:00 Uhr, um 11:30 Uhr folgt noch das Duell zwischen dem SV Lochau U12 und der SPG Blumenegg U12 - beide Spiele werden auf dem Kunstrasen ausgetragen. Eine Übersicht über alle Spiele mit blau-weißer Beteiligung vom kommenden Wochenende gibt es weiter unten.

Highlights des hinrundenspiels zwischen dem SVl und dem fca

die vorschau auf alle svl-spiele der laufenden woche