6-Punkte-Wochenende für den SVL

Mit einem 5:1 Heimsieg über den FC Andelsbuch behauptete der SV Typico Lochau am vergangenen Samstag die Tabellenführung in der Vorarlbergliga und bleibt auch im 18. Pflichtspiel in Folge ungeschlagen. Nicolai Bösch und Matteo Außerlechner erzielten dabei einen Doppelpack, den Treffer zum zwischenzeitlichen 3:1 steuerte Marcel Ladinek bei.

Personal:

Den SVL plagen derzeit erhebliche Personalsorgen. Mit Benjamin Kaufmann, Robin Lhotzky, Raphael Mathis, Serkan Kilic und Stefan Maccani fehlten gleich fünf Spieler verletzungsbedingt, auch Kisanthan Nagarasa (beruflich) und Janik Zaworka (Studium) standen nicht zur Verfügung. Im Vergleich zum Auswärtssieg in Bizau stand mit Alexander Rundstuck anstelle von Benjamin Kaufmann ein neuer Spieler in der Startformation.

Spielverlauf:

Unsere Mannschaft erwischte den perfekten Start in die Partie. So mancher Zuschauer war noch gar nicht auf dem Platz, als es bereits 2:0 für den SVL stand. Bereits in Minute Zwei war Nicolai Bösch nach einem Eckball von Fabian Dominikovic zur Stelle, nur zwei weitere Minuten später wurde abermals Bösch von Marcel Ladinek auf die Reise geschickt und stellte auf 2:0. Nach 17 Minuten waren auch die Gäste aus Andelsbuch erstmals erfolgreich - Marcelo Theisen verkürzte nach einer Unachtsamkeit in der blau-weißen Hintermannschaft auf 2:1. Doch unsere Mannschaft ließ sich von diesem Gegentreffer (mal wieder) nicht unterkriegen, spielte weiter munter nach vorne und stellte acht Minuten später den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her: Dieses Mal war Nicolai Bösch der Assist-Geber und Marcel Ladinek der vielumjubelte Torschütze. Mit dem Spielstand von 3:1 schickte SR Jurcevic die Mannschaften dann auch in die Kabinen.

Und auch Durchgang Nummer Zwei begann aus Lochauer Sicht perfekt. Gerade einmal fünf Minuten waren gespielt, als Fabian Dominikovic nach einem Foul an Ladinek im Mittelfeld schnell schaltete, den fälligen Freistoß schnell in den Lauf von Matteo Außerlechner ausführte und dieser erzielte den vierten Treffer für den SVL. Nur zwei Minuten später war es wieder Außerlechner, der, dieses Mal nach Zuspiel von Rene Nesensohn, seinen ersten Doppelpack im Trikot des SVL fixierte. In Spielminute 68 hatte der 18-jährige sogar noch die große Chance, einen lupenreinen Hattrick zu erzielen, scheiterte aber knapp am herauseilenden Andelsbucher Tormann Zehrer. Das Spiel flachte in weiterer Folge ab, Torchancen blieben in der Schlussphase Mangelware und so blieb es beim 5:1 für den SV Typico Lochau.

Fazit:

Alles in allem ein auch in dieser Höhe hochverdienter Sieg unserer Mannschaft, die über 90 Minuten den Ton angab und somit weiterhin von der Tabellenspitze in der Vorarlbergliga grüßen darf.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag steht das letzte Spiel der Hinrunde in der Vorarlbergligasaison 2022/2023 an. Mit einem Punktgewinn beim Tabellenvierten könnte sich unsere Mannschaft im zweiten Jahr in Folge den Herbstmeistertitel sichern. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr auf dem Sportplatz Nenzing.

SV Typico Lochau - FC Andelsbuch 5:1 (3:1)

Aufstellung SVL: Sandro Eichhübl - Niklas Außerlechner, Danilo Gil (70. Jakob Thurnher), Fabio Feldkircher - Alexander Rundstuck, Fabian Dominikovic, Rene Nesensohn (77. Simon Eberle), Patrick Prantl (46. Johannes Pichler) - Nicolai Bösch, Matteo Außerlechner - Marcel Ladinek (82. Niklas Ill)

Tore: 1:0 Nicolai Bösch (2.), 2:0 Nicolai Bösch (4.), 2:1 Marcelo Theisen (17.), 3:1 Marcel Ladinek (25.), 4:1 Matteo Außerlechner (50.), 5:1 Matteo Außerlechner (52.)

Gelbe Karten: Alexander Rundstuck, Nicolai Bösch bzw. Nico Kleber, Franco Joppi

1b feiert nächsten Heimsieg

Auch unsere 1b Mannschaft konnte das Heimspiel gegen die SPG Großwalsertal 1b erfolgreich gestalten und siegte hochverdient mit 2:1 (1:0). Die Tore für den SVL erzielten Laith Al Mustafa und Nicolas Burtscher. Bravo, Männer!

zu den Highlights

Erfolgreiches U8 Turnier im Stadion Hoferfeld

Auch hinter unseren Nachwuchs-Mannschaften liegt ein überaus ereignisreiches Wochenende. Für die U8 und U9 Mannschaft stand DAS Saisonhighlight an - das Heimturnier im Stadion Hoferfeld. Die U14 feierte außerdem einen überzeugenden 4:1 Heimsieg über die SPG Brederis/Meiningen U14. Eine Übersicht über die blau-weißen Ergebnisse vom Wochenende gibt es weiter unten.

zu den besten Bildern vom U8 Turnier

zu den Highlights der U14 Partie