Großes Leiblachtalderby in Hörbranz

Exakt 3,1 Kilometer trennt die beiden Sportplätze des SV Typico Lochau und des FC Hörbranz. Und am kommenden Samstag kommt es eben auf dieser Sportanlage Sandriesel in unserer Nachbargemeinde zum großen Leiblachtalderby und zugleich Spitzenspiel in der diesjährigen Vorarlbergliga-Saison. Unsere 1b Mannschaft ist ebenfalls auswärts im Einsatz - das Team um Trainer Ridha Bseyes trifft am Samstag auf den SC Tisis 1b. Auch unsere Nachwuchs-Mannschaften sind wieder voll im Einsatz.

Anbei die wichtigsten Infos zum Spiel der KM:

Spielbeginn gegen den FC Hörbranz ist am kommenden Samstag, 24. September 2022 um 17:00 Uhr auf der Sportanlage Sandriesel in Hörbranz (Anfahrt). Da auch in Hörbranz die Parkplätze begrenzt sind und mit einem hohen Zuschauerandrang zu rechnen ist, empfehlen wir die Anreise mit dem Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Unser Gegner aus Hörbranz erwischte zu Beginn der Saison einen perfekten Start und konnte die ersten sieben Partien allesamt gewinnen. In den letzten drei Spielen musste die Koch-Elf das Feld allerdings zwei Mal als Verlierer verlassen und unsere Mannschaft schaffte es so rechtzeitig vor dem Derby die Tabellenführung zu übernehmen. Der FC Hörbranz liegt nun punktegleich, aber mit dem schlechteren Torverhältnis auf dem zweiten Tabellenplatz - es ist also Spannung garantiert.

Beide Leiblachtalderbys in der vergangenen Saison konnte der SVL für sich entscheiden. Erst gewann unsere Mannschaft das Hinrunden-Derby am 18.09.2021 in Hörbranz mit 0:1 (Tor: Julian Reiner), in der Rückrunde setzten sich Eichhübl & Co am 14.05.2022 durch Treffer von Raphael Mathis, Robin Lhotzky und Fabio Feldkircher zuhause mit 3:0 durch.

Das Spiel wird geleitet von Herwig Seidler. Für den Regionalliga-Schiedsrichter ist es das zweite Vorarlbergliga-Spiel in der laufenden Saison und das insgesamt 18. Spiel mit blau-weißer Beteiligung. An den Linien werden Manuel Silva-Dominguez und Sigbert Halder assistieren.

1b will Ungeschlagen-Serie fortsetzen:

Unsere 1b Mannschaft ist ebenfalls auswärts im Einsatz und gastiert dabei beim SC Tisis 1b. Nach zuletzt fünf ungeschlagenen Spielen in Serie wollen Kapitän Daniel Reichart & Co diese Serie unbedingt fortsetzen und die nächsten Auswärtspunkte einfahren. Spielbeginn ist um 13:30 Uhr in Tisis - danach bleibt also noch genügend Zeit, nach Hörbranz zu fahren! Unsere Juniors freuen sich über zahlreichen blau-weißen Anhang!

Nachwuchs mit nächstem Spieltag:

Auf unsere Nachwuchskicker wartet am kommenden Wochenende der dritte Spieltag in der Saison 2022/2023. Die U11, U14 und U16  Mannschaft dürfen sich auf Heimspiele am Samstag freuen. Den Beginn macht die U11, die ab 11:15 Uhr die U11 B vom FC Hard empfängt (LIVESTREAM). Um 12:45 Uhr ertönt der Anpfiff zum U14 Spiel zwischen dem SVL und dem FC Lustenau (LIVESTREAM) und den Abschluss bildet das Duell um 14:30 Uhr zwischen der U16 des SV Lochau und der U16 von SW Bregenz (LIVESTREAM). Einen Überblick über alle Partien mit blau-weißer Beteiligung gibt es weiter unten.

die highlights vom letzten spiel gegen den fc HÖRBRANZ

die vorschau auf alle svl-spiele der laufenden woche