Spark7 Nachwuchscamp war ein voller Erfolg

Ein Bericht von Gemeinde-Reporter Manfred Schallert

Fußball pur im Stadion Hoferfeld! Trainingseinheiten, Spiele und ein attraktives Rahmenprogramm, beim „spark7 Fußball Nachwuchs Camp“ in Lochau waren in diesem Jahr über 40 sportbegeisterte Buben und Mädchen im Alter von sechs bis 14 Jahren mit dabei.

An fünf Tagen sorgte ein engagiertes Team rings um den Organisator Harald Hillek und den qualifizierten Trainern Dalibor Martinovic, Thomas Ernst und Daniel Reichart bei bestem Fußballwetter täglich von 9.30 bis 16 Uhr im Stadion Hoferfeld für ein abwechslungsreiches Programm mit intensivem Balltraining, spannenden Ballspielen und besonderen tollen Überraschungen.

Fußball-Idole für die Jugend

Highlights waren die Pressekonferenzen und Autogrammstunden mit den allseits bekannten Lochauer Bundesliga-Spielern Philipp Netzer und Samuel Mitschitz vom SCR Altach sowie den beiden Spielern Jean Hugonet und Hannes Küng vom Bundesliga-Aufsteiger Austria Lustenau. Auch einige Spieler der Lochauer Kampfmannschaft wie Kapitän Fabio Feldkircher, Niklas Außerlechner, Patrick Prantl, Benjamin Kaufmann, Matteo Außerlechner, Nicolai Bösch oder Robin Lhotzky schauten im Stadion Hoferfeld vorbei.

Grandioser Blaulichttag

Ein ganz besonderes Erlebnis für die jungen Fußballer war auch der große Blaulichttag. Feuerwehr Lochau, Rotes Kreuz Bregenz und die Polizei Lochau präsentierten vor Ort ihre Aufgabenbereiche und ihre Fahrzeuge, dies mit viel Geduld und Humor, konnten die Kinder doch hier viel erfahren und vor allem viel ausprobieren.

Dank an die Sponsoren

Dank zahlreicher Sponsoren gab es vom SV typico Lochau für jedes Kind ein Willkommenspaket in Form eines Gymbags, gefüllt mit einem Trainingsshirt, einem Ball, einer Trinkflasche vom Camp-Hauptsponsor spark7 Vorarlberg, ein Gutschein von 11teamsports oder ein gemeinsames tägliches Mittagessen, angeliefert von ADEG-Zubcic in Hörbranz.

Zu den weiteren willkommenen Camp-Sponsoren zählten die Pfänder Alp, Hotel Fritsch am Berg, Platzhirsch Lounge Lochau, Sima GmbH, Berkmann Balkone, ÖAMTC Grenzkiosk, Sabines Lädele, Autohaus Leiblachtal, K&M Brandschutztechnik, Pfänder Glück, Pizzeria Bäumle und andere mehr.

Komm auch du zum SV typico Lochau!

Der SV typico Lochau ist natürlich immer auf der Suche nach Verstärkung. Buben und Mädchen sind jederzeit zum Fußballspielen bei den Nachwuchsmannschaften des SV Lochau eingeladen. Aber auch Trainer und Betreuer sind dringend gefragt. Rückfragen dazu bei Nachwuchsleiter Christian Ill unter T 0660 1919679 oder per E-Mail unter office@svlochau.at oder beim jeweiligen Trainer -> zu den Kontaktdaten.

zu den besten Impressionen vom Spark7 Nachwuchscamp 2022