Nicolai Bösch wechselt zum SVL

Mit Nicolai Bösch kann der SV Typico Lochau einen zweiten Neuzugang präsentieren. Der 24-jährige frischgebackene 2. Liga-Meister wechselt vom SC Austria Lustenau ins Stadion Hoferfeld und will beim SVL die Offensiv-Abteilung beleben. Nicolai, Sohn von SVL-Legende Alfi Bösch, erhält einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2022/2023 und wird mit der Rückennummer 30 auflaufen.

Nach seiner Nachwuchszeit beim SC Austria Lustenau und seiner Ausbildung in der AKA Vorarlberg kehrte Nicolai im Sommer 2016 zurück zum jetzigen Bundesligisten und schnürte bis auf ein Jahr Leihe zum SK Vorwärts Steyr seitdem die Schuhe für die Lustenauer. Insgesamt kann Nicolai auf 72 Einsätze in der zweithöchsten österreichischen Spielklasse zurückblicken, in denen ihm zwei Treffer gelangen.

"Wir sind überglücklich, dass Nicolai sich für den SVL entschieden hat. Mit ihm bekommen wir sportlich eine enorme Qualität hinzu und auch menschlich passt er zu 100% zum SVL. Wir freuen uns schon sehr auf seine ersten Auftritte im blau-weißen Trikot!", so der blau-weiße Sportvorstand.

Auch Bösch selbst freut sich auf die neuen Aufgaben: "Nach langen und intensiven Überlegungen habe ich letztendlich auf mein Herz gehört und bin überzeugt, dass dies der richtige Schritt für mich ist. Die Bemühungen vom Vorstand und vom Trainerteam waren dafür sehr entscheidend und ich freue mich auf eine tolle Zeit. Für mich ist der Wechsel zum SVL kein Schritt zurück in meiner Karriere, sondern eine  Chance, mit der Mannschaft eine erfolgreiche Saison zu spielen.", so der 24-jährige.

Herzlich Willkommen beim SVL, Nicolai!