Danilo dritter Neuzugang beim SVL

Dritter Neuzugang beim SVL: Danilo Gil Machado de Oliveira, kurz "Danilo" wechselt per sofort vom TSV Wacker Neutraubling (Deutschland) nach Lochau und soll hier die Lücke in der Innenverteidigung, die nach den Abgängen von Julian Reiner, Misel Saric und Atila Araujo Prado entstanden ist, schließen. In Vorarlberg ist Danilo kein Unbekannter, in der Saison 2017/2018 schnürte er gemeinsam mit Rifat Sen und Murat Coskun die Schuhe für SW Bregenz. Beim SVL erhält der Brasilianer einen Vertrag bis zum Saisonende und wird mit der Rückennummer 18 auflaufen.

"Mit Danilo bekommen wir einen Innenverteidiger, der bereits bei einem Probetraining vor drei Jahren bei uns in Lochau gezeigt hat, was für eine enorme Qualität er hat. Wir sind davon überzeugt, dass er unserer Abwehr noch mehr Stabilität geben wird und freuen uns schon auf seine ersten Auftritte", so der blau-weiße Sportvorstand.

"Ich bin sehr froh, dass mir der SV Lochau die Chance gibt, zurück nach Österreich zu kehren. Bereits beim Probetraining vor ein paar Jahren habe ich gemerkt, was für eine tolle Stimmung in der Mannschaft und im Verein vorherrscht und ich freue mich jetzt sehr, bald im blau-weißen Trikot aufzulaufen", so Gil in einem kurzen Statement.

Herzlich Willkommen beim SVL, Danilo!