Julian Reiner verlässt den SVL

Julian Reiner wird den SV Typico Lochau per Saisonende verlassen. Nach fünf Jahren beim SVL wird er künftig wieder für seinen Stammverein SC Hohenweiler auflaufen. Julian kam im Sommer 2017 nach Lochau und absolvierte seitdem 116 Pflichtspiele für blau-weiß und erzielte dabei zwei Tore. In den verbleibenden zwei Spielen der laufenden Saison wird der 31-jährige somit seine "Abschiedstournee" geben, beim letzten Spiel der Saison am 11. Juni wird er im Stadion Hoferfeld natürlich gebührend verabschiedet.

Der Vorstand des SVL bedauert den Abgang sehr: "Als Julian vor mittlerweile fünf Jahren aus Hohenweiler zum SVL wechselte, ahnten wohl weder der Verein, noch Julian selbst, welche Erfolgsstory sich daraus entwickelt. Julian hat sich von Tag 1 weg voll und ganz in den Verein integriert, hat jeden Tag sowohl auf, als auch neben dem Platz alles für den SVL gegeben und war ein Vorzeigespieler durch und durch. Umso mehr schmerzt nun sein Abgang, den wir natürlich bedauern. Mit ihm verlieren wir eine absolute Identifikationsfigur des Vereins. Trotzdem blicken wir auf eine fantastische Zeit zurück und hoffen, ihn in den verbleibenden zwei Spielen gebührend verabschieden zu können. Für seine berufliche und sportliche Zukunft wünschen wir ihm natürlich alles Gute und hoffen, ihn weiterhin als Fan des SVL im Stadion begrüßen zu dürfen".

Auch unsere Nummer 6 blickt mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück auf die Zeit beim SVL: "Ich bin dem Verein bis heute dankbar, dass er mir vor fünf Jahren die Chance gegeben hat, in einer höheren Liga Fuß zu fassen und kann nun mit 100%iger Sicherheit behaupten, dass diese Entscheidung damals absolut richtig war. Ich hatte hier in Lochau eine erfolgreiche Zeit, erlebte wunderschöne Momente auf und neben dem Platz und durfte vor allem viele tolle Menschen kennenlernen. Die Entscheidung, den SVL zu verlassen, war absolut keine leichte, ich freue mich jetzt aber auch auf die Rückkehr zum SC Hohenweiler. Dem SV Lochau wünsche ich für die Zukunft alles Gute und werde weiterhin als Fan ein Teil der blau-weißen Familie bleiben!"

Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz für den Verein und alles Gute für deine Zukunft, lieber Julian! Wir würden uns sehr freuen, dich weiterhin als Fan im Stadion Hoferfeld begrüßen zu dürfen!

Die besten Bilder von Julian im Trikot des SVL