Es ist DERBYTIME !!!

Es ist endlich soweit: Am kommenden Samstag steigt im Stadion Hoferfeld das große Leiblachtalderby zwischen dem SV Typico Lochau und dem FC Hörbranz. Nach dem 1:0 Auswärtssieg im Hinspiel brennt unsere Mannschaft bereits darauf, auch das zweite Derby der Saison für sich zu entscheiden. Im Vorspiel empfängt unsere 1b Mannschaft den TSV Altenstadt 1b..

Anbei die wichtigsten Infos zum Spiel der Kampfmannschaft:

Spielbeginn gegen den FC Hörbranz ist am kommenden Samstag, 14. Mai 2022 um 17:00 Uhr im Stadion Hoferfeld.

Unser Gegner aus Hörbranz steht nach 26 absolvierten Partien in der Vorarlbergliga mit 17 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz. Am vergangenen Wochenende unterlag die Mannschaft um Trainer Matthias Koch dem FC Alberschwende mit 0:4.

In der Hinrundenpartie zwischen dem SVL und dem FC Hörbranz am 18.09.2021 setzte sich unsere Mannschaft in einem intensiven Derby durch ein Kopfballtreffer von Julian Reiner mit 0:1 (0:1) durch.

Das Spiel wird geleitet von Matthias Winsauer. Für den Eliteliga-Schiedsrichter ist es das 13. Vorarlbergligaspiel in der laufenden Saison und das insgesamt 12. Spiel mit blau-weißer Beteiligung. An den Linien werden Nikola Gasevic und Stefan Simikic assistieren, Walter Boch fungiert als SR-Beobachter.

Parkplätze:

Wir möchten darauf hinweisen, dass seit Beginn des Jahres die Parkplätze vor und rund um das Stadion Hoferfeld (Übersicht siehe unten) bewirtschaftet sind und bis 18:00 Uhr ein Parkticket gelöst werden muss. Weiters bitten wir die Zuschauer, aufgrund der beschränkten Parkmöglichkeiten und des erwarteten Aufkommens wenn möglich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, mit dem Fahrrad oder zu Fuß ins Stadion zu kommen!

Afterparty mit Cocktailbar:

Nach dem Leiblachtalderby gegen den FC Hörbranz steigt im Clubheim eine große Afterparty mit einer eigenen Cocktailbar. Lasst euch überraschen, welche leckeren Cocktails unser Kantinenteam für euch zaubern wird - wir freuen uns auf zahlreiche Besucher, die nach dem Spiel den Abend im Clubheim verbringen werden.

Livestream:

Für alle Fans, die es am Samstag nicht ins Stadion schaffen, gibt es HIER einen Livestream.

Matchday Sponsor:

Das Heimspiel-Doppel am kommenden Samstag wird präsentiert von SIMA GmbH - vielen Dank an Martin Sinz für die Unterstützung!

Ballsponsor:

Der Derby-Spielball wird präsentiert vom HMP Team Lochau - vielen Dank für eure Unterstützung!

1b will endlich wieder zuhause punkten:

Im Vorspiel trifft unsere 1b Mannschaft auf den TSV Altenstadt 1b. Nach der fulminanten Aufholjagd in der vergangenen Woche gegen den FC Sulz 1b wollen Daniel Reichart & Co unbedingt auch zuhause wieder punkten und hoffen dabei auf lautstarken Anhang! Kommt vorbei und unterstützt auch unsere Juniors!

NW-Mannschaften mit nächstem Spieltag:

Auch für unsere Helden von Morgen wartet am kommenden Wochenende der nächste Spieltag. Für unsere U16 und U9 Mannschaft gibt es Heimspiele (Sonntag ab 09:45 Uhr), die anderen Mannschaften müssen auswärts ran. Einen Überblick über die anstehenden Spiele ist weiter unten zu finden.

Alle SVL Spiele der laufenden Woche im Überblick

Parkplatzinformation