Rückblick auf Benefizspiel

Das Benefizspiel für die Familie Malin am 26. Oktober 2021 im Stadion Hoferfeld Lochau hat alle Erwartungen weit übertroffen. Aus einer kleinen Idee wurde eine große Sache - viele Wochen der Vorbereitung und Organisation haben sich wirklich gelohnt. Es war eine würdevolle und tolle Veranstaltung, bei der eindrucksvoll bewiesen wurde, welchen Zusammenhalt und Stellenwert der Sport in einer solch schwierigen Situation erzielen kann. Das große Mitgefühl der Vorarlberger Fußballfamilie zeigte einmal mehr, welche Strahlkraft der Fußball haben kann.

Schon im Vorfeld des Spieles gab es viele Aktionen und Spenden von Vereinen, Institutionen, Sponsoren und privaten Personen, für die wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken möchten.

Das Spiel wurde bereits im Vorfeld von den Verantwortlichen top organisiert und es gilt an dieser Stelle ein großer Dank an an die vielen ehrenamtlichen Helfer (Funktionäre, Spieler, Trainer, Nachwuchs, Eltern und Freunde).

Rund 500 Zuschauer aus allen Teilen des Landes kamen ins Stadion Hoferfeld und bildeten einen tollen Rahmen für ein Event der besonderen Art. Fast 600 Kerzen brannten am Spielfeldrand für Martin, als SVL-Obmann Alexander Schiller mit berührenden Worten alle Anwesenden, insbesondere die anwesenden Familienmitglieder Patricia und Christoph Malin begrüßte und sich bei allen bedankte. Auch Christoph bedankte sich im Namen der Familie für die unglaubliche Unterstützung, die die Familie nach dem tragischen Unglück bekommen hat.

Zu dem Zeitpunkt hatten die beiden Mannschaften, Team Leiblachtal und Team Blum, bereits Aufstellung genommen. Auch hier gebührt den Spielern und den abstellenden Vereinen ein großer Dank für das Mitwirken an diesem besonderen Tag. Das Spiel selbst war sehr fair geführt und von SR Cindy Müller und ihren Assistenten Gerold und Sebastian Kaufmann bestens geleitet. Bereits in der ersten Halbzeit wurden viele sehenswerte Tore erzielt und es ging mit einem 4:4 Unentschieden in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause überreichte SCR Altach Kapitän Philipp Netzer, der gemeinsam mit Emanuel Schreiner und Samuel Mischitz das Spiel besuchte, zwei Orginaltrikots mit Unterschriften vom gesamten Team an Christoph Malin, der das zweite Trikot stellvertretend für seinen Bruder Sebastian entgegennahm. Danke an dieser Stelle auch an Pippo und den SCR Altach!

Auf dem Platz ging das Torfestival auch in Halbzeit Zwei munter weiter. Auf beiden Seiten gab es wunderschöne Spielzüge und Tore zu sehen und die Zuschauer unterstützten die beiden Mannschaften lautstark. Am Ende setzte sich das Team Leiblachtal knapp mit 9:8 durch. Die Tore vom Spiel sind weiter unten zu finden.

Auch nach dem Spiel verweilten noch überaus viele Zuschauer am Sportplatz und ließen den Tag im Rahmen der blau-weißen Fußballfamilie ausklingen. Um ca. 18.00 Uhr gingen dann die Lichter am Sportplatz Hoferfeld aus das Event wurde offiziell beendet.

Sämtliche Erlöse des Benefizspieles gehen zu 100 Prozent auf das Spendenkonto, zu welchem Patricia Malin als einzige Person Zugriff hat. Das Konto (AT19 2060 1034 1025 7509) wird auch noch länger bestehen bleiben. Auf Wunsch der Familie werden keine Zahlen kommuniziert. Wir bitten hierfür um Verständnis!

Der Familie Malin wünschen wir weiterhin viel Kraft und Stärke sowie für die Zukunft alles Gute. Und natürlich würden wir uns freuen, wenn Sebastian und Christoph bald wieder bei ihren Teams dabei sein können.

Die besten Bilder vom Spiel

VN-Zeitungsbericht zum Nachlesen