Derbytime im Leiblachtal

Endlich ist es wieder soweit: Nach etwas mehr als drei Jahren Abstinenz findet am kommenden Samstag wieder ein Leiblachtalderby zwischen dem FC Hörbranz und dem SV Lochau statt. Unsere Mannschaft brennt bereits auf das Derby und freut sich über zahlreichen blau-weißen Anhang in Hörbranz. Unsere 1b Mannschaft empfängt am Sonntag den FC Sulz 1b.

Anbei die wichtigsten Infos zum Spiel der KM:

Corona-Maßnahmen:

Wir bitten alle Anhänger des SVL, auch auswärts alle Auflagen und Richtlinien seitens des FC Hörbranz einzuhalten!

Spielbeginn gegen den FC Hörbranz ist am kommenden Samstag, 18. September 2021 um 16:00 Uhr auf der Sportanlage Sandriesel Hörbranz (Anfahrt). Da auch in Hörbranz die Parkplätze begrenzt sind und mit einem hohen Zuschauerandrang zu rechnen ist, empfehlen wir die Anreise mit dem Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Der FC Hörbranz startete mit drei Siegen und sieben Niederlagen in die neue Vorarlbergliga-Saison und steht somit nach zehn Spielen mit neun Punkten auf Tabellenplatz 14. Am vergangenen Wochenende unterlag die Kirchmann-Elf dem FC Alberschwende auswärts mit 3:1 (1:0). Das Tor für die Hörbranzer erzielte Philipp Glanzer.

An das letzte Derby zwischen dem FC Hörbranz und dem SV Lochau vor mehr als drei Jahren (12.05.2018) erinnern sich die blau-weißen Fans wohl nicht gerne zurück: Der SVL unterlag damals ebenfalls auswärts mit 3:1 (0:0). Den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1 Anschlusstreffer erzielte Kevin Prantl.

Das Spiel wird geleitet von Alexander Muxel. Für den Regionalliga-Schiedsrichter ist es das siebte Vorarlbergliga-Spiel in der laufenden Saison und das insgesamt 15. Spiel mit blau-weißer Beteiligung. An den Linien werden Zdravko Lucic und Ismail Aktuna assistieren.

1b mit Heimspiel gegen den FC Sulz 1b:

Am Sonntag hat dann unsere 1b Mannschaft die nächste Chance, endlich die ersten Punkte der neuen Saison einzufahren. Um 14:00 Uhr ist der FC Sulz 1b im Stadion Hoferfeld zu Gast und unsere Juniors freuen sich auf zahlreichen blau-weißen Anhang.

Auch NW-Teams alle auswärts

Auch die NW-Mannschaften bestreiten am kommenden Wochenende ihre nächsten Spiele und sind allesamt auswärts im Einsatz. Ein besonderes Spiel wartet auf unsere U16, denn sie werden am Samstag um 13:30 Uhr das Vorspiel zum Leiblachtalderby in Hörbranz bestreiten. Für unsere jüngsten (U7 & U8) startet am Sonntag um 10:30 Uhr bzw. 13:30 Uhr die Turnierserie der Saison 2021/2022. Erster Ausrichter ist ebenfalls der FC Hörbranz.

Alle SVL Spiele der laufenden Woche im Überblick