SVL verpflichtet Ygor Vieira

Neuzugang Ygor Carvalho Viera (Mitte) mit Cheftrainer Rifat Sen (links) und Co-Trainer Murat Coskun (rechts)

Der SV Typico Lochau hat einen neuen Torjäger: Ygor Vieira, in Vorarlberg besser bekannt als „Ygor der Schreckliche“ wechselt zur kommenden Saison ins Stadion Hoferfeld und soll hier für die nötigen blau-weißen Tore sorgen. Der 30-jährige Brasilianer spielte bereits von 2015 bis 2019 beim FC Langenegg und dem FC Dornbirn, wo er in der Saison 2018/2019 mit 25 Saisontoren maßgeblich am Aufstieg in die 2. Liga beteiligt war. Zur Saison 2019/2020 wurde er Profi beim FC Masr (Ägypten), seit Ende 2020 war er vereinslos. Beim SVL erhält Ygor die Rückennummer 18.

Der SVL-Sportvorstand freut sich sehr über den Neuzugang aus Südamerika: „Mit Ygor Viera konnten wir die Lücke, die sich nach dem Abgang von Julian Rupp geöffnet hat, ideal nachbesetzen und wir hoffen auf viele Tore in blau-weiß!“

Auch Ygor selbst freut sich auf seine Rückkehr nach Österreich: „Ich freue mich sehr, wieder zurück in Österreich zu sein und für den SV Lochau auf Torejagd gehen zu können. Ich kann es kaum erwarten, endlich loszulegen und freue mich bereits auf den Saisonstart kommende Woche.“

Herzlich Willkommen in Lochau, Ygor!