Georg Bantel verlässt den SVL

Auch Georg Bantel wird den SV Typico Lochau per Saisonende verlassen. Nach fünf Jahren beim SVL wird der 28-jährige künftig wieder für seinen Stammverein SC Hohenweiler auflaufen. Unser aktueller Vize-Kapitän will aus privaten und beruflichen Gründen sportlich etwas kürzer treten und hat sich daher schweren Herzens dazu entschlossen, den SVL zu verlassen. Georg kam im Sommer 2016 nach Lochau und absolvierte seitdem 107 Pflichtspiele für blau-weiß und erzielte dabei acht Tore. Georg ist einer von nur vier Spielern des aktuellen Kaders, der mehr als 100 Pflichtspiele für den SVL absolviert hat. In den verbleibenden Spielen der aktuellen Saison wird auch er weiterhin Teil unserer Mannschaft bleiben.

Der Sportvorstand des SVL (Egon Haag & Markus Feldkircher) bedauern den Abgang sehr: "Als Georg vor fünf Jahren von Hohenweiler nach Lochau wechselte, konnte wohl niemand erahnen, was für eine Erfolgsgeschichte sich daraus entwickeln würde: Sportlich von Beginn an eine Säule in der Hintermannschaft, über 100 Pflichtspiele, Aufstieg in die Vorarlbergliga, Seehallencupsieger und vor allem ein absoluter Leader und ein Vorbild für Groß und Klein sowohl auf, als auch neben dem Platz. Mit ihm verlieren wir eine Identifikationsfigur des Vereins und wir bedauern den Abschied sehr. Trotzdem blicken wir auf eine fantastische Zeit zurück und hoffen, ihn in den verbleibenden Spielen gebührend verabschieden zu können. Für seine berufliche und sportliche Zukunft wünschen wir ihm natürlich alles Gute".

Auch unsere Nummer 2 blickt mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück auf die Zeit beim SVL: "Ich bin dem Verein bis heute dankbar, dass er mir vor fünf Jahren die Chance gegeben hat, in einer höheren Liga Fuß zu fassen und bin sehr froh, diese Chance genützt zu haben. Ich hatte hier in Lochau eine tolle Zeit, erlebte wunderschöne Momente und durfte zahlreiche tolle Persönlichkeiten kennenlernen. Ich habe mir die Entscheidung, den SVL zu verlassen, nicht leicht gemacht, leider ist es nun aber an der Zeit, etwas kürzer zu treten. Ich wünsche dem Verein für die Zukunft alles Gute und werde weiterhin als Fan ein Teil der blau-weißen Familie bleiben!"

Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz für den Verein und alles Gute für deine Zukunft, lieber Georg! Wir würden uns sehr freuen, dich weiterhin als Fan im Stadion Hoferfeld begrüßen zu dürfen!

die besten bilder von georg im trikot des svl