Andreas Matt neuer 1b Trainer beim SVL

Die Nachfolge von Ralf Schwaiger als 1b-Trainer beim SV Typico Lochau ist geklärt: Der 29-jährige Andreas Matt übernimmt ab sofort den Posten als Cheftrainer unserer Juniors und wird den eingeschlagenen Weg mit der zweiten blau-weißen Garde weiter vorantreiben. Nach Stationen in verschiedenen Nachwuchs-Mannschaften beim SC Admira Dornbirn und beim Hella DSV trainierte er zuletzt die 1b Mannschaft vom SC Hohenweiler. Matt ist im Besitz der UEFA-B-Lizenz und wird das Training mit der Mannschaft aufnehmen, sobald dies wieder erlaubt ist.

Markus Feldkircher und Egon Haag (Sportvorstand SVL) sind sehr erfreut über die Zusammenarbeit: "Nach der Kampfmannschaft (Anm. Rifat Sen), konnten wir auch für unsere 1b Mannschaft einen jungen und aufstrebenden Cheftrainer verpflichten, der hoch motiviert ist und dem wir die ersten Schritte im Erwachsenenbereich ermöglichen wollen. Natürlich werden wir und der Verein bei seiner Arbeit in Lochau bestmöglich unterstützen!"

Auch Matt freut sich auf seine neue Aufgabe: "Als sich der Verein vor ein paar Wochen bei mir gemeldet hat und Interesse an meiner Person bekundete, habe ich mich sehr darüber gefreut. Da ich die jungen Spieler fördern und auch die erfahrenen Spieler weiterentwickeln möchte, war mir nach kurzer Überlegung und Durchsicht des Kaders schnell klar, dass ich diesen Trainerposten übernehmen will. Ich möchte mich beim Verein für das entgegengebrachte Vertrauen bedanke und freue mich bereits jetzt, diese junge Mannschaft zu trainieren."

Herzlich Willkommen beim SVL, Andreas!