Erster Winter-Neuzugang beim SVL

Mit Raphael Mathis kann der SVL seinen ersten Winter-Neuzugang präsentieren. Der 24-jährige Hohenemser spielte zuletzt beim FC Koblach, legte aber im gesamten Jahr 2020 eine Fußball-Pause ein und freut sich nun auf sein Engagement beim SVL.

Der Name Raphael Mathis ist in Fußball-Vorarlberg kein Unbekannter: Nach seinen ersten Schritten beim VfB Hohenems durchlief er die AKA Vorarlberg und wurde anschließend Profi beim SC Austria Lustenau, wo er zwischen 2013 und 2015 fünf Einsätze verbuchen konnte. Auch dem ÖFB blieb sein Talent nicht verborgen und Mathis absolvierte insgesamt 13 Länderspiele für die U16 und U17 Nationalmannschaft. Im Sommer 2015 wechselte Mathis zu SW Bregenz, ehe es ein Jahr später zum FC Lauterach ging. Im Sommer 2019 folgte dann der Wechsel zum FC Koblach, wo er nach einem halben Jahr allerdings aus beruflichen Gründen eine Fußball-Pause einlegte und zu keinem Einsatz mehr kam.

Nun wechselt der Defensiv-Allrounder ins Stadion Hoferfeld und erhält beim SVL die Rückennummer 20. Bereits in den vergangenen Wochen und Monaten trainierte er bei unserer Mannschaft mit und hinterließ einen guten Eindruck. "Mit Raphael konnten wir einen absoluten Wunschspieler nach Lochau holen, der sowohl sportlich, als auch menschlich perfekt zu unserem Verein passt und den blau-weißen Fans sicher eine große Freude bereiten wird. Wir freuen uns sehr, dass er sich für den SVL entschieden hat und wünschen ihm für seine Zeit im Stadion Hoferfeld alles Gute", so der SVL Sportvorstand (Egon Haag & Markus Feldkircher).

Auch Mathis freut sich auf seine neue Aufgabe in Lochau: "Ich freue mich sehr, dass der Transfer zum SV Lochau geklappt hat und bin dem Verein sehr dankbar, dass ich mich auch schon in den vergangenen Monaten in Lochau fithalten konnte. Die Mannschaft hat eine gute Qualität und ich hoffe, dass ich dem Team weiterhelfen kann. Ich freue mich sehr auf meine Zeit beim SVL und bin schon sehr motiviert.".

Zur Person:

Name: Raphael Mathis

Geburtsdatum: 25.01.1996

Nationalität: Österreich

Größe: 1,73 Meter

Wohnort: Dornbirn

Stationen als Spieler: VfB Hohenems, AKA Vorarlberg, SC Austria Lustenau, SW Bregenz, FC Lauterach, FC Koblach

Rückennummer: 20

Wir heißen dich, lieber Raphael, recht herzlich beim SVL Willkommen und freuen uns bereits jetzt auf deine ersten Einsätze in blau-weiß!