Ralf Schwaiger legt 1b-Traineramt nieder

Bitterer Abgang in der 1b-Mannschaft: Der 57-jährige Ralf Schwaiger legt sein Traineramt bei den Juniors des SVL nach eineinhalb Jahren nieder und verlässt den Verein auf eigenen Wunsch. Schwaiger übernahm die Juniors im Juli 2019 und war bei der Mannschaft und im Verein überaus beliebt und anerkannt.

Egon Haag & Markus Feldkircher bedauern den Abgang von Schwaiger: "Mit Ralf verlieren wir sowohl menschlich, als auch sportlich einen absolut wertvollen Teil des SVL. Er hat in den vergangenen 1,5 Jahren einen ausgezeichneten Job gemacht und daher tut es umso mehr weh, ihn ziehen zu lassen. Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich für die geleistete Arbeit und für seine weitere Zukunft wünschen wir ihm alles erdenklich Gute!"

Auch Schwaiger selbst blickt auf eine tolle Zeit beim SVL zurück: "Ich möchte mich bei allen Funktionären und Trainerkollegen bedanken, die mich sehr familiär und kollegial beim SVL aufgenommen haben. Auch möchte ich mich bei meinen Burschen vom 1b herzlich bedanken, es war echt eine geile Zeit, die ich niemals missen möchte. Nun habe ich mich aber entschieden, den Trainerjob nach eineinhalb Jahren zu beenden. Ich werde euch natürlich im Frühjahr besuchen und die Spiele verfolgen. Ich wünsche euch allen alles Gute für die Zukunft!"

Die Suche nach einem neuen Trainer für unsere Juniors läuft bereits auf Hochtouren und wir hoffen, bereits bald einen geeigneten Nachfolger für Ralf Schwaiger präsentieren zu können.