KM will ersten Viertelfinaleinzug seit 2013/2014 fixieren

Zuletzt stand der SV Typico Lochau in der Saison 2013/2014 unter Rade Plakalovic im Viertelfinale des VFV-Cups, nun hat unsere Mannschaft erneut die Chance, in die Runde der letzten Acht einzuziehen. Bereits letztes Jahr stand unser Team im Achtelfinale - wurde dort allerdings vom Corona-Virus ausgebremst. Die Hürde ins Viertelfinale ist der FC Götzis, der momentan in der 1. Landesklasse beheimatet ist. Unsere 1b Mannschaft bestreitet ebenfalls am Montag das Nachtragsspiel der 6. Runde gegen den Hella DSV 1b.

Anbei die wichtigsten Infos zum Spiel:

Corona-Maßnahmen:

Wir bitten alle Anhänger des SVL, auch auswärts alle Auflagen und Richtlinien seitens des FC Götzis einzuhalten!

Spielbeginn gegen den FC Götzis ist am kommenden Montag, 26. Oktober 2020 um 14:30 Uhr im Möslestadion Götzis (Anfahrt).

Kader:

Trainer Rifat Sen muss beim FC Götzis auf Misel Saric (Einreiseverbot) und Patrick Prantl (Schulterverletzung) verzichten. Ansonsten sind alle Mann an Bord uns man darf gespannt sein, welche Elf bei diesem Cup-Fight auflaufen wird.

Der FC Götzis spielt seit der Saison 2014/2015 in der 1. Landesklasse und steht dort nach dem 12. Spieltag mit 12 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz, haben allerdings noch zwei Nachtragsspiele auszutragen. Auf dem Weg ins Achtelfinale haben die Beck-Schützlinge den FC Höchst 1b (3:0), den FC Hard (3:2) sowie den FC Koblach (4:1) ausgeschalten und sind auf keinen Fall zu unterschätzen. In der Liga gab es am vergangenen Samstag eine 3:1 Niederlage gegen RW Langen.

Das letzte Spiel zwischen dem FC Götzis und dem SVL fand am 27.04.2014 ebenfalls im Möslestadion Götzis statt. Damals trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1 Unentschieden. Für das blau-weiße Tor sorgte Burak Özgün in Minute 21.

Das Spiel wird geleitet von Zeljko Kojadinovic. Für den Regionalliga-Schiedsrichter ist es das dritte VFV-Cup-Spiel in dieser Saison und das insgesamt Zehnte mit Beteiligung des SV Lochau. An den Linien werden Kai-Marvin Steiner und Amel Demiri assistieren.

1b mit Auswärtsspiel beim DSV:

Auch unsere 1b Mannschaft ist dieses Wochenende doppelt im Einsatz. Grund dafür ist das Nachtragsspiel aus der 6. Runde in der 3. Landesklasse gegen den Hella DSV 1b, dass am kommenden Montag um 13:45 Uhr auf der Sportanlage Haselstauden stattfindet. Auch unsere Juniors freuen sich über zahlreichen blau-weißen Anhang!